Suchen Menü

Sättigt Mumi nicht mehr?

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und wollte bis vor drei Tagen alle 2 Stunden gestillt werden, dann habe ich angefangen in die Flasche mit der abgepumpten Mumi ein paar Löffelchen Möhrenbrei unterzumischen und vor dem Schlafengehen Brei und seitdem klappt es sehr gut und sie schläft nachts an die 6-7 Stunden wunderbar.Kann es einfach sein das sie nicht mehr von Mumi alleine satt wird? Ich lege sie aber noch regelmäßig an oder pumpe auch ab da ich nicht abstillen will und sie auch noch nicht bereit ist zu löffeln! Kann ich das einfach so weitermachen? Vielen Dank im voraus!!
Bisherige Antworten

Re: Sättigt Mumi nicht mehr?

Hallo,
also wenn sie es mag, würde ich einfach so weiter machen.
Nur auf eines achten: Karotten wirken stopfend. Also wenn es mit dem Stuhlgang keine Probleme gibt, dann weiter so.
Ich kenne einige, die Stillkinder haben und zu diesem Zeitpunkt mit Beikost begannen, da die Babies es wollten.
Meine kleine ist inzwischen ja 11 Monate und ich stille sie momentan tagsüber fast gar nicht mehr, aber Abends/Nachts und Morgens stille ich sie noch sehr gerne.
Gruß Natascha

Re: Sättigt Mumi nicht mehr?

Hallo, ich wuerde so nicht weitermachen; Brei o.ae. hat in einer Milchflasche (zum Saugen!) nichts verloren; siehe auch: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
Abgesehen davon waere es auch nicht erklaerlich, warum Moehren "satter" machen sollten. Zum Vergleich: 100 g Moehren ca. 30 kcal, 100 g bzw. ml Muttermilch: ca. 68 kcal.
Es kann ja sein, dass sie gerade einen "Schub" hat, dadurch einen erhoehten Bedarf und deshalb haeufiger gestillt werden moechte. Das geht auch wieder vorbei ;)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen