Suchen Menü

Rund ums Stillen

Hallo,
ich brauche mal ein wenig Rat. Mein Kleiner ist jetzt 12 Tage alt und das Stillen klappt eigentlich recht gut. Jedoch ist sehr wechselhaft wie lange und ob er an einer oder an beiden Brüsten trinkt. Außerdem ist gerade die Brust die er nicht so gern mag super ergiebig und fast nicht leerzukriegen. Wie kann ich ein bestimmtes Vorgehen finden?
Außerdem könnte ich einen Trick brauchen meinen Kleinen ohne viel Gewerkl und Geschrei an die unbeliebtere Brust zu kriegen.
Wann wickelt ihr eure Babys vor während oder nach dem Stillen? Und wer hat auch einen Zwerg mit Schluckauf nach dem Stillen un der dazu nicht müde zu sein scheint? Was macht ihr da?
So viele Fragen hatte ich noch nie und ich freue mich auf eure Antworten.
VLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Rund ums Stillen

hi Manu,
Jule trinkt auch ganz unterschiedlich lange an den Brüsten und nachts oft nur an einer.leg den Zwerg doch zuerst an die Brust, die er nicht so mag, wenn er Hunger hat, wird er die schon nehmen.
Ich wickel Jule immer nach einer Brust. Sie macht dann Bäuerchen und wird gewickelt, dann kommt der zweite Gang dran.
Das mit dem Schluckauf ist nicht schlimm, hat Jule auch, kratzt sie aber gar nicht. Der Arzt in der Klinik hat auch gemeint, dass viele Neugeborene das hätten und es sogar manchmal richtig witzig finden.
Wenn dein Zwerg nicht schlafen will weiß ich auch keinen Rat. Aberwenn er gut drauf ist, dann ist doch alles ok, oder?
LG
Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen