Suchen Menü

Rund um´s Stillen

Liebes Expertenteam,
unser Sohn (4 1/2 Monate )schläft nachts z.Zt. nur ein, wenn er an meiner Brust liegt und trinkt. So schläft er dann binnen kürzester Zeit ein. Da ich aber schon beim Abstillen bin und ihn in ca. einem MOnat nicht mehr stillen möchte, mache ich mir Gedanken, wie ich ihn dann dazu bekomme, zu schlafen!? Natürlich habe ich immer wieder versucht, ihn auch auf andere Art und Weise zum Schlafen zu bewegen, aber in den meisten Fällen war die Mühe umsonst und letztlich lag er dann doch wieder an der Brust.
Ich hoffe auf einen bewährten Tipp...
Bisherige Antworten

Re: Rund um´s Stillen

hallo
so gehts uns auch.ich möchte zwar noch ne ganze weile stillen(baby erst 4 wochen) aber er brauch auch immer die brust (einschlafen,beruhigung)
frag mich jetzt schon wie das mal ohne gehn soll.
alles gute!

Re: Rund um´s Stillen

Warum willst Du denn abstillen? Ich meine, einerseits ist das doch die optimale Ernährung in den ersten 6 Monaten (und darüber hinaus immerhin noch als Ergänzung), und zweitens erleichtert Dir das im Umgang mit Deinem Baby manches. Ansonsten mußt Du halt auf andere 'Tricks' zurückgreifen: rumtragen, schaukeln und solche Sachen, wahrscheinlich muß es auch der Papa machen, weil Dein Sohn von Dir was anderes erwartet. Und mit eineigen teilweise schlaflosen Nächten mußt Du dann auf jeden Fall rechnen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Rund um´s Stillen

Liebe Christine,
danke für deine Nachricht. Nun zu deiner Frage: ICh arbeite schon einige Zeit wieder im Schuldienst und habe sogenannte Stillstunden in Anspruch genommen, um unseren Sohn auch vormittags stillen zu können. Die Stundenanzahl ist ohnehin begrenzt und da unser Sohn von Geburt an sehr groß und kräftig war, hat mir die Kinderärztn empfohlen bereits nach dem 4. Monat zuzufüttern, damit er optimal versorgt ist. Deshalb will ich jetzt bzw. habe ich schon in den Sommerferien damit angefangen abzustillen.
Sicherlich hast du recht, wenn du meinst, dass mein Mann die Aufgabe des "zu-Bett-bringens" übernehmem soll, denn an ihn kann unser Sohn keine "Milch-Ansprüche" haben.
Dannke nochmals.
Liebe Grüße Tita

Re: Rund um´s Stillen

Das heißt aber doch nicht, daß Du gleich vollständig abstillen mußt. Die WHO empfiehlt vollstillen bis 6 Monate und Muttermilch als alleiniges Getränk bis 2 Jahre. Und wenn dein Sohn groß und kräftig ist, hat er sicher keinen Mangel.
Viele Grüße,
Christine

Re: Rund um´s Stillen

Hallo,
ich denke sie müssen selbst herausfinden wie ihr Kind ohne Brust am Besten einschläft. Versuchen sie es mit singen, wiegen oder streicheln. Viel Erfolg!
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen