Suchen Menü

Rumgucken statt Trinken

Mein Kind ist fast 4 Monate und sehr interessiert an seiner Umgebung, so dass der Kleine beim Stillen wirklich immer nur das Noetigste trinkt und tagsueber staendig Hunger hat. Wie merke ich, dass er Hunger hat? Also manchmal wacht er nach 1/2 Stunde oder 1 Stunde schlafen auf und weint und wenn ich ihn andocke, dann haut er rein, aber wieder nur fuer vielleicht 5 Minuten. Ich dachte bis jetzt immer, er ist dann ausgeschlafen, aber einerseits ist er dann nicht sehr unternehmungsustig und andererseits manchmal auch quenglig. Und beim aufwachen gleich weinen ist ja auch nicht so schoen. Abends trinkt er um 18 und 20 Uhr und haut sich um 21 Uhr noch mal den Bauch voll, um dann meist bis 5 oder 6 zu schlafen, also er geht doch. Und abends trinkt er auch deutlich laenger als morgens, also eher 20 Minuten statt nur 5. Habe schon probiert, ihn vor und nach dem Wickeln zu stillen. Habt Ihr eine Idee, was ich machen koennte? Stille normalerweise im Liegen, im abgedunkelten Schlafzimmer, also zu viel Action kann es auch nicht sein, bzw. weniger Action geht kaum.
Danke im Voraus.
Netti und Paul (16 wo)
Bisherige Antworten

Re: Rumgucken statt Trinken

Liebe Netti!
Vielleicht ist dein Sohn ja ein Schnelltrinker. Martha trinkt auch nur kurz tagsüber und wenn sie beim stillen in der Gegend rumguckt, hat sie auch keinen Hunger mehr. Tagsüber schläft sie nur je 1/2 Std und schreit, wenn ich dann beim Aufwachen nicht neben dem Bett stehe. Aber das ist dann kein Hunger, sondern nur Langeweile. Aber wenn sie wirklich Hunger hat, ist sie auch nicht abzulenken und das anfängliche Quängeln steigert sich zu einem erbosten Gebrüll.
Wenn das Gewicht deines Sohnes ok ist, würde ich mir gar keine großen Sorgen machen, jedes Kind ist eben anders im Trinkverhalten!
Liebe Grüße
Barbara und Martha (die immer schnell trinken muss, weil sie doch so neugierig ist und ihre kleine Welt entdecken will)

Re: Rumgucken statt Trinken

Hallöchen!
Ich habe auch eine Tochter in dem Alter, bei uns spielt sich genau das gleiche ab. Wenn die Milch spritz trinkt sie konzentriert, aber wenn es dann nachläßt, gibt es auch wichtiges und sie mag das nicht, wenn es so langsam rauskommt, sie möchte Action. Also wenn sie die Brustwarze losläßt und in die Gegend guckt, nach 2-3(!)min ist mir klar, daß sie nicht alles getrunken hat. Jetzt mein Tip:
wenn sie losläßt spiele ich mit ihr, in dem ich so tue, als würde ich sie beißen, oder küssen, dann ist sie so aus dem Häuschen, daß sie vor lauter Freude sich wieder in die Brust eingraben tut, naja und das spielen wir halt ein paar mal, bis sie nicht mehr schluckt. Dann lasse ich es gut sein.
Also viel erfolg
Victoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen