Suchen Menü

Rotkohl oder Sauerkraut

Hallo zusammen,
habe mal eine etwas dämliche Frage:
bei uns soll esheut Bratwürstchen geben - dazu würde ich gerne Rotkohl, Sauerkraut oder Erbesen un Möhren machen, weiss aber nicht, ob man es während der Stillzeit essen darf (wahrscheinlich nicht) - habe mich jetzt 11 Wochen total zusammengenommen und deshalb langsam keine Lust mehr "auf alles aufzupassen". Habe mal ausversehen ein Glas Orangensaft getrunken und den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen gehabt! Meint ihr ich könnte es mal wagen, ein bisschen von einem der o.g.Lebnsmittel zu essen?ß Wenn ja, zu welchem würdet ihr mir raten!
Unsere Blähungen haben wir übrigens überwunden - Hendrik knattert vor sich hin wie ein "Grosser"!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Britta
Bisherige Antworten

Re: Rotkohl oder Sauerkraut

Du mußt die Lebensmittel einfach ausprobieren, und wenn Dein Baby von Orangensaft keinen wunden Po bekommt brauchst Du auch nicht darauf zu verzichten. Allerdings würde ich gerade bei Kohl und Hülsenfrüchten erst mal mit kleinen Portionen anfangen. Ich selbst habe mich bis jetzt noch nicht wieder an Kohl rangetraut außer Brokkoli, und David ist jetzt fast 5 Monate alt. Erbsen und Zwiebeln habe ich allerdings schon ohne größere Probleme probiert. Ich würde Dir raten, mache Erbsen und Möhren, dann kannst Du ja mehr Möhren essen und nur wenig Erbsen, um zu probieren, ob er es verträgt. Sauerkraut soll übrigens roh weniger blähend sein als gekocht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Rotkohl oder Sauerkraut

Hallo,
ich habe mit gekochtem Sauerkraut keine schlechten Erfahrungen gemacht - Rotkohl habe ich noch nicht probiert.
Gruß Silke

Re: Rotkohl oder Sauerkraut

Hallo Britta,
die Baby´s reagieren alle so verschieden, daß man wirklich keine allgemeinen Ratschläge geben kann. O-Saft, Mandarinen oder Erbsen machen meinem Max gar nichts aus und am Sonntag habe ich Rotkraut gegessen, weil ich schlicht und ergreifend nicht dran gedacht habe, daß er das nicht vertragen könnte. Und was ist passiert ??? Nichts !!! Also, einfach mal mit kleinen Mengen ausprobieren.
Grüße Uta

Re: Rotkohl oder Sauerkraut

Hallo Britta,
na,haben Dir die Würstchen geschmeckt? Nun,für einen Tip zur Beilage ist es warscheinlich schon zu spät. Ich wollte Dir nur erzählen, daß es mir anfangs genauso ging. Mich nervte diese Stillerei dermaßen, nicht wegen dem Stillen, sonderen genau wg. dem von Dir genannten Problem.
Ich habe echt so aufgepaßt mit dem Essen. Alle, die ich gefragt habe, was ich denn Essen darf, meinten nur probier es aus.
Nun gut, irgendwann hat sich das dann aber alles verlaufen, ich esse mittlerweile alles.
Mit dem Sauerkraut habe ich auch keine Probeleme. ( Ich gebe immer sehr viel Kümmel dazu.)
Ich würde Dir auch empfehlen fang m. wenig an u. wenn nichts passiert, genieße es weiter.
Ist wieder alles ein bißchen wirr, was ich schreibe. ;O)
Aber Du verstehtst hoffentlich was ich meine.
Ciao Tina&Hannah

Re: Rotkohl oder Sauerkraut

Hallo,
ich esse fast alles. Rotkohl sogar regelmäßig alle 14 Tage. Bisher hat Luca davon kein Bauchweh bekommen. Orangensaft trinke ich auch, aber eben in Maßen. Frische Zwiebeln sind auch o.K. Das einzige was ich niewieder während der Stillzeit anfasse ist Maggi Meisterklasse Zwiebelsuppe für unser Putenfleischgericht. An dem Abend hat Luca so gelitten, da halfen auch keine Kümmelzäpfchen und Sab S. Tropfen und Windsalbe. Das ist aber auch das einzige worauf ich bisher verzichten muß.
LG Danah
einfach alles mal ausprobieren, von den "riskanten" Dingen erst nur wenig probieren

Vielen Dank für Eure Tipps.....

wenn ihr keine gravierenden Probleme mit Rotkohl und Sauerkraut habt, hoffe ich, dass es bei mir genauso wird! ich werde also das Esen nachher geniessen - habe mich alerdings noch nicht für eine Beilage entschieden ;-)))
Liebe Grüsse
Britta

Guten Appetit ! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen