Suchen Menü

Rotbuschtee gegen Koliken - unbedenklich?

Auf der "Hausfrauenseite" fand ich einen Tip gegen die Bauchwehzeit bei Babies. Kennt jemand den Tee, und ist er gut oder schlecht für die Milchbildung???
Der Beitrag von der Seite:
Mein Sohn ist mittlerweile 13 Wochen alt und hat seine Drei-Monats-Koliken (endlich und hoffentlich) hinter sich. Von Bekannten habe ich den Tip bekommen (und getestet) täglich ca. 1/2 bis 1 Liter Rooibusch-Tee (auch Rotbuschtee) zu trinken. Den Tee gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen im Teeladen zu kaufen (und schmeckt auch ganz gut [Für Nicht-Teetrinker]). Tatsächlich wurden seine Bauchweh nach 2 Tagen besser und sind dann langsam weniger geworden. Diesen Tip habe ich gleich meiner Freundin weitergegeben und diese konnte mir die Wirkung bestätigen. Also testen, vielleicht hilft es auch bei Euren Babys.
Viel Glück
Grüße, Paisley
Bisherige Antworten

Re: Rotbuschtee gegen Koliken - unbedenklich?

Hallo Paisley, ich trinke auch 1-2 Tassen Rotbuschtee am Tag, habe aber noch keine Auswirkungen auf die Koliken feststellen können. Beachten solltest Du, wenn Du es ausprobieren möchtest, dass der Tee aus ökologischem �?nbau stammt, weil gerade Tee oft sehr mit Pestiziden belastet ist, und man kann ihn ja vorher nicht waschen :-)
Ich habe welchen vom dm-Markt, der isat lecker.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen