Suchen Menü

Roibuschtee milchbildend?

Ich habe hier gerade gelesen, daß Roibuschtee auch sehr milchbildend sein soll. Das war mir völlig neu. Ich trinke mindestens zwei Liter am Tag davon und zusätlich noch die fünf Tassen Stilltee, die man ja trinken sollte. Ist das jetzt zuviel? Ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit der Milchmenge. Gerade abends reicht es oft nicht. Liegt es evtl. daran.Soll ich statt Roibusch lieber Wasser trinken?
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Roibuschtee milchbildend?

Bei allen Kräutertees kann es sein, wenn man sie regelmäßig über längere Zeit trinkt, daß sie nicht mehr wirken. Vielleicht wechselst Du lieber mal ab, einen Tag Roibusch, einen Tag Stilltee? Milchbildend wirken auch Kratoffeln, vor allem als Suppe, und Malzbier oder Malzkaffee. Wie alt ist denn Dein Kind? Abends müssen die kleinen oft trinkend den Tag verarbeiten und wollen deshalb dauernd an die Brust bzw. schreien.
Viele Grüße,
Christine

Re: Roibuschtee milchbildend?

Meine Kleine ist jetzt acht Wochen alt. Ich habe schon versucht sie öfter, also alle ein bis zwei Stunden anzulegen und viel zu trinken. Aber nichts hilft. Abend ist einfach nicht genug da. Seit einiger Zeit füttere ich abend zu. Ich weiß, daß ich die Milchmenge dadurch erst recht nicht mehr wird, aber wenn sie vor Hunger weint und ich kann ihr nichts mehr geben, dann tut sie mir immer so leid. Ich werde jetzt wohl erst mal mit Malzkaffee weitermachen. Vielen Dank für den Tip.
LG
Nicole

Re: Roibuschtee milchbildend?

Zusätzlich können Sie noch Stillöl von Weled versuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen