Suchen Menü

Risse in Warzenhöfe...Hilfe was tun ?!?

Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und zieht kräftig meine MUMI ein. Da ich letzte Woche im Krankenhaus lag und sie die Flasche bekam, seit diesem Zeitpunkt haben wir Still-Probleme. Die MUMI ist immer noch gut aber daneben haben sich grosse (blutende) Risse gebildet. Was kann ich dagegen tun. Ist das Still-Hütchen die letzte Rettung oder muss ich da durch. Wer kann mir helfen ?
Bisherige Antworten

Re: Risse in Warzenhöfe...Hilfe was tun ?!?

Hi Babs
gibt es in Deiner Nähe eine Stillgruppe oder ein Stilberaterin? Deine Beschreibung kling nämlich nach einer Art Saugverwirrung, Deine Kleine scheint die Warzenhöfe nicht mehr richtig mit einzuziehen... Achte mal darauf, wieviel und wie sie die Warze samt Warzenhof einsaugt...
Eine Stillberaterin, die sich das ganze mal anschauen kann, wäre da mit Sicherheit hilfreich. Ist die Technik erst wieder korrigiert, sind die Risse meist in wenigen Tagen verschwunden. Bis dahin - Mumi auf die Risse träufeln, evtl Wollfett drauf.
LG - Angi

Re: Risse in Warzenhöfe...Hilfe was tun ?!?

Hallo Angi,
ich habe mit der Salbe "Dextromon" ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist nur eine Glukosesalbe die aber ganz gut hilft. Stillhütchen würde ich eher nicht nehmen da ich meine Tochter nicht mehr davon weg bekam und jetzt immer noch damit Stille.
Gruß Sonja

Re: Risse in Warzenhöfe...Hilfe was tun ?!?

Vielen Dank für Eure Tipps Angi + Sonja, heute war die Stillberaterin da und meinte wir hätten die Sache wieder unter Kontrolle. Meine Lösung war: Alternierend mit Abpumpen und Stillhütchen jeweils abwechslungsweise. Dann mit Salbeitee-Einlagen und Purelan-Salbe einstreichen die Brustwarzen pflegen. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei und meine Tochter und ich können uns wieder voll und ganz aneinander freuen. LG Babs30
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen