Suchen Menü

Riss in der Brustwarze

Liebe Stillberaterin,
ich stille meine 16 Monate alte Tochter noch abends und 1-2 Mal nachts und habe seit etwa einen Woche furchtbar schmerzenden Riss in der rechten Brustwarze. Woher kommt der bloß? In der Zwischenzeit müsste doch alles zur Genüge abgehärtet sein und gebissen hat mich meine Tochter auch nicht merklich (könnte höchstens sein, dass die Zähnchen beim Trinken an der Brustwarze "scheuern"?).
Ich habe es schon mit den altbewährten Mitteln ( Muttermilch drauf und an der Luft trocknen lassen, Wollwachs usw.) versucht aber irgendwie wird es nicht besser und ich habe Angst, dass sich das Ganze noch entzündet. Beim Trinken tut es echt höllisch weh und auch sonst schmerzt jede Berührung.
Haben Sie einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Riss in der Brustwarze

Reicht eine Hebamme auch? :-))
Also Stilleinlagen aus Seide auflegen, und mit Schwarzem Tee den Riss behandeln. Man kocht ganz normal einen Beutel Tee und läßt ihn etwas ziehen, aber nicht so lange, dann den Beutel auflegen, oder den Tee auftupfen wenn man rausgeht. Oft die Stillpositionen wechseln, damit nicht immer die gleiche Stelle beansprucht wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen