Suchen Menü

Riss in der Brustwarze

Hallo,
ich habe ein größeres Problem, was mich sehr belastet. Ich bin leider mit Flachwarzen "ausgestattet" und habe nun einen tiefen Riss in der Brustwarze. Es sieht aus wie ein richtig tiefes Loch und ich traue mich nicht, aus Angst vor den Schmerzen und einer noch schlimmeren Wunde, meinen kleinen Sohn anzulegen. Ich habe nun seit gestern abgepumpt, weil es mit der Pumpe halwegs erträglich ist. Gibt es für mich noch eine andere Alternative und vorallem wie kann ich den Riss ganz schnell heilen lassen ????
Bin für jede Antwort dankbar.
Feliciha
Bisherige Antworten

Re: Riss in der Brustwarze

Hallo,
mit Flachwarzen zu stillen ist oft schwierig aber kein Hindernis.
Sie sollten besonders auf richtiges Anlegen achten. Legen sie ihr Kind rechtzeitig vor der Mahlzeit an, damit es nicht vor Hunger brüllt. Somit ist gerade bei Flachwarzen erst noch genügend Zeit zur Stimulierung der Brustwarze (Brustwarzenaufrichtungsreflex).
Besser ist es ihr Kind an der Brust zu stillen und die letzten Tropfen Milch trocknen zu lassen. Viel frische Luft, atmungsaktive Kleidung, Rotlicht oder Wollfett kann auch helfen. Gut ist es auch wenn sich ihre Hebamme die Brust mal anschaut. Gute Besserung!
Liebe Grüsse Margit

Re: Riss in der Brustwarze

Hallo Feliciha, ich hatte das gleiche Problem. Meine (Flach)-Brustwarzen war so gerissen, dass sie jedes Mal bluteten beim Stillen. Ich stille jetzt nur noch mit Avent-Stillhütchen und schmiere meine Warzen nach dem Stillen mit Penaten Baby-Wundsalbe ein. Langsam heilen die Warzen! Liebe Grüße Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen