Suchen Menü

Riesen Hunger am Abend- zu wenig Milch?

Hallo,
Nicklas ist jetzt 4 Monate alt und hat auch schon mal von 21.00 bis 5.00 Uhr geschlafen. Seit 2 Wochen jedoch weckt er am 2.00Uhr stündlich auf und oftmals pupst er dann die ganze zeit, was ihn natürlich wach hält. Das ist ja alles nicht so schlimm, aber hinzukommt, dass er abends nach unserem Abendritual, wenn er merkt, dass es jetzt ins Bett geht total hungrig wird, obwohl er vorher ganz normal getrunken hat. Dannn weint er bis ich ihn nochmal anlege. Jedoch ist dann gar keine Milch mehr da. Ich habe ja mesit weniger als ein halbe Stunde vorher gestillt. Er führt sich aber auf, als würde er verhungern, nur weil er weiss, dass jetzt die Nacht kommt.
Hat er wirklich soviel Hunger und was kann ich tun um Abends mehr Milch zu haben? Ich habe allerdings dann auch Angst, dass er zuviel trinkt und dann alles wieder erbricht.
Danke für Eure Hilfe.
KATI
Bisherige Antworten

Re: Riesen Hunger am Abend- zu wenig Milch?

Hallo Kati, viele Kinder trinken gerade am Abend ganz viel, um für die Nacht zu "bunkern" und dies ist ein echt gutes Zeichen, daß die Süßen wissen wann Nacht ist :-) Ich würde ihn anlegen, so oft und lange er noch trinkt (nicht nuckelt!!) Wenn Du das ein paar Abende machst, regst Du die Produktion an und es wird abends auch mehr für das hungrige Monster bereitgestellt :-) Überfüttern kannst Du nicht mit Mumi, denn die Kleinen essen nichts mehr, wenn sie satt sind. Ach ja, Bäuerchen nicht vergessen bevor Du ihn hinlegst, da sonst bei meinem immer Bauchweh die Folge war, wenn er das nicht macht
vlG Susanne

Re: Riesen Hunger am Abend- zu wenig Milch?

Hallo, es könnte auch sein, dass er abends dich einfach noch nicht loslassen will und daher an die Brust möchte. NIcht wegen des Hungers im Bauch, sondern des Bedürfnisses nach Nähe. Er kann es dann nicht anders äußern. Es gibt viele Kinder, die abends am liebsten stundenlange an der Brust hängen würden, obwohl sie überhaupt nicht mehr hungrig sind.
LG Karin

Re: Riesen Hunger am Abend- zu wenig Milch?

Was kann man denn dagegen tun? Diese Problem haben wir nämlich sei ein paar Tagen. Nicolas hat die letzten 4 Wochen super geschlafen. Jetzt kann er ohne Brust nicht mehr einschlafen und wacht nachts auf und ist fast panisch.
Ist das ein Wachstumsschub? Er war gestern 17 Wochen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen