Suchen Menü

Retterspitz und Garmastan

Muss nach Anwendung von Retterspitz die Brust vor dem Stillen sauber gemacht werden oder kann man bedenkenlos das Mittel auf der Brust lassen.
Garmaston muss vor dem Stillen entfernt werden. Kürzlich schrieb eine Mutter, sie soll so schlecht abgeschnitten haben bei einem Test. Kann man die Salbe dann eigentlich noch bedenkenlos nehmen?
Welche Alternativen gibt es denn noch bei entzündeten Brustwarzen? LG Tea
Bisherige Antworten

Re: Retterspitz und Garmastan

bei entzündeten brustwarzen hilft johanniskrautöl. einfach nach dem stillen einen tropfen einmassieren. muß nicht abgewaschen werden. hat bei mir super geholfen. viel erfolgt und "gute besserung".

Re: Retterspitz und Garmastan

Hallo Tea
ich kenne weder noch, sondern pflege meine Brustwarzen mit Lanolin, also Wollfett und das sei unbedenklich. Eignet sich auch hervorragend für rauhe Lippen...
Alles Gute
Regula

Re: Retterspitz und Garmastan

Hallo, Retterspitz besser abwaschen, weil es doch sehr stark riecht. Garmastan würde ich auch kurz vorher abwaschen. Johanniskrautöl wird oft empfohlen, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da Johanniskrautöl die Lichtempfindlichkeit erhöht und das Kind es durch das Saugen auch aufnimmt, was nicht so gut ist. Lanolin ist eine super gute Alternative, ungefährlich und hilft sehr gut. Außerdem hilft die Dr. Bachs Notfallsalbe sehr gut gegen wunde Warzen, wunde Pos etc.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen