Suchen Menü

Resultat vom Beitrag vom 29.12. An Frau Grein

Hallo nochmal,
in meinem Beitrag vom 29.12. habe ich ihnen ja bereits geschildert, das ich das Gefühl habe, daß Tobi nicht richtig satt wird.
Nun habe ich es probiert, wie von ihnen empfohlen.
Heute Mittag habe ich erst eine Seite gestillt, ihm dann ein Gläschen Karotte angeboten, von dem er etwa 10 Löffelchen (also etwa 40 Gramm) gegessen hat. Danach hat er auch noch auf der andren Seite getrunken, obwohl die Mahlzeit davor nur 2 Stunden zurücklag.
Zwischendurch habe ich ihm eine Apfel/Birne-Schorle angeboten, welche er aus dem Trinklernbecher (schnabeltasse) trank.
Heute Abend habe ich ihn wieder normal gestillt. Danach habe ich nochmal probiert, ihm was von dem Frühkarotte-Gläschen anzubieten und, siehe da, er hat nochmal etwa 50 Gramm davon gegessen.
Danach hat er wieder ein bißchen von der Schorle getrunken.
Im Laufe des Tages habe ich ihn zweimal gewickelt und es war deutlich mehr reingepieselt, als zuvor.
Was kann ich jetzt tun? Ich kann ihn ja nicht komplett umstellen und kann ihn ja nun auch nicht morgens/mittags und abends mit Karotte zufüttern!
Ich habe gestern abend mal probiert gehabt, ihm eine Ferigmilch HA2 zu füttern, aber die wollte er weder aus der Schnabeltasse und noch weniger aus dem Fläschchen (da beißt er nur drauf rum). Wie kann ich nun am besten vorgehen um zu gewährleisten, daß er auch in Zunkunft richtig satt wird??
Bisherige Antworten

Ergänzung

Ich habe gestern Mittag nochmal probiert, ihm ein Fläschchen NACH dem Stillen zu geben und, siehe da, er hat 130 ml davon getrunken. Nach dem nächsten Stillen waren es 160 ml. Der Abstand war 3 1/2 Stunden dazwischen! Die Nacht hat er dann 6 1/2 Stunden geschlafen. Ich habe ihn gerade wieder angelegt. Als er danach wieder quengelig war, habe ich es erneut mit Folgemilch 2 probiert und er hat wieder etwa 140 ml getrunken.
Er verweigert die Brust weiterhin nicht. Aber ich denke, daß er einfach nicht mehr genug rausbekommt, denn selbst nach dieser langen Stillpause heute Nacht hatte ich keinerlei Spannen in der Brust... Kann ich ihn nach und nach einfach auf die Flasche umstellen? Mittags versuche ich ihn ja gerade auf feste Kost umzustellen, er ist da weiterhin etwa 50 g Karotte, was ich langsam steigern will...

Re: Ergänzung

Ja, das können Sie. Erst eine Mahlzeit ganz. Dann den Rest stillen, zufüttern, wie jetzt im Moment. Es ist aber gut möglich, dass die Milch evtl. relativ schnell von alleine zurückkgeht. Das muß man dann immer je nach aktueller Situation entscheiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen