Suchen Menü

Relaktation nach 3 Monaten???

Hallo, ich habe Florence vor 3 Monaten abgestillt, als der Druck von aussen zu gross wurde und ich nicht widerstehen konnte: mir tut das so weh und ich würde so viel tun, sie wieder (teilweise) Stillen zu können...Nun habe ich im Stillbuch gelesen, dass selbst adoptierte babies gestillt werden können - warum könnte ich dann nicht auch wieder Milchfluss anregen (in beiden Brüsten ist noch Milch da nach so langer Zeit)? Habe nun die Pille abgesetzt und würde gerne wissen, ob ich mit Milchbildungstee, Abpumpen und viel anlegen was bewirken kann. Herzlichen Dank im Voraus! Mélanie mit Florence *19.01.
Bisherige Antworten

Re: Relaktation nach 3 Monaten???

Wenn Deine Tochter noch an die Brust will kann sie auch die Milchbildung wieder anregen. Voll stillen brauchst Du ja jetzt nicht mehr, da sie ja alt genug ist für Beikost. Probiere es einfach mal aus. Ich bin jetzt übrigens in der 24. SSW und habe nur noch ziemlich wenig Milch, aber David (14 Monate) stört das nicht, er stillt immer noch mindestens 3x am Tag.
Viele Grüße,
Christine

Re: Relaktation nach 3 Monaten???

hallo,
nur so aus Neugierde: ich dachte, Schwangerschaft und Stillen vertragen sich irgendwie nicht?! Hast du vor, deinen Sohn weiterzustillen, wenn das Baby da ist? Bitte entschuldige meine Indiskretion, aber auf dem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus, und vielleicht wird das für mich auch einmal ein Thema, da ich mir bald ein zweites Kind wünsche (Nr.1 ist allerdings erst 3 Monate alt...).
Liebe Grüsse
Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen