Suchen Menü

Relaktation Fr. Grein bitte

Hallo,
es konnte mir leider bisher niemand so genau helfen. Ich hoffe, sie kennen sich damit ein wenig aus. Also meine Tochter ist 4 1/2 Monate und ich möchte Pump-Stillen. Die Brust verweigert sie seit der Geburt. Ich habe anfangs schon mal gestillt, nach dem sie aber mit den Brust-Hütchen meist 3-5 Std getrunken hat und dann noch durch die blöde Milchpumpe die ich hatte, meine Warzen hoffnungslos hinüber waren, musste ich abstillen. Jetzt nach 4 Monaten haben sie sich endlich von den Strapazen erholt und es kommt sogar von allein etwas Milch wenn ich drücke. Jetzt pumpe ich seit heut stündlich ab, mit der Avent Pumpe Isis und das klappt super. Allerdings ist es ja noch wie nach der Geburt nur ein paar Tröpfchen Vormilch über den ganzen Tag verteilt. Gibt es denn bei der Relaktation wie nach der Geburt dann wieder einen Milcheinschuss nach 3-4 Tagen, oder steigert sich die Menge jetzt nur ganz langsam mit dem Pumpen?
Ich hoffe ja, auf einen richtigen Milcheinschuss, ansonsten muss ich halt noch ein paar Tage länger stündlich pumpen. Können sie mir Tipps geben? Also nach der Geburt hatte ich den Milcheinschuss am 3. Tag und hatte Milch für 5 Kinder. Ich hoffe, sie können mir helfen.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Relaktation Fr. Grein bitte

Haben Sie noch einmal versucht sie anzulegen??
Meistens steigert sich die Milchmenge langsam. Teinken Sie viel, lassne den BH aus und kaufen Sie sich Stillöl von Weleda. Sie werden trotzdem Geduld brauchen.

Re: Relaktation Fr. Grein bitte

Hallo,
ich kann Dir da leider keinen Tip geben, aber ich finde es klasse, dass Du es mit dem stillen nochmal versuchen willst. Hut ab!
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen