Suchen Menü

Reicht meine Milch nicht mehr?

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ißt mittags ca 150-200g (Glas+Selbstgekocht als Mischung), abends bzw gegen 17/18Uhr gibt es Brei (Sojamilch, Instantflocken, Obst), den er auch, je nach Stimmung, ganz gerne futtert. Vorm schlafen gehen gibt es Brust.
Leider kommt er nachts auch noch zwei mal und egal, wieviel ich trinke, habe ich das Gefühl, meine Milch wird weniger.
Ich weiß, daß es erst während des Trinkens einschießt, aber meine Brüste fühlen sich immer ganz schlaff an.
Er ist bei Brust und Löffel gleichermaßen begeistert und trinkt fürchterlich gerne aus einem Becher Wasser (haben wir uns nach dem Mittag angewöhnt).
Ich gebe zu, daß ich befürchte, daß er sich abstillt. Ich will so lange wie möglich stillen. Aber ich werde seinen Zeitpunkt natürlich respektieren.
Wie kann ich die Milch denn wieder 'Vermehren'? und Sollte ich das überhaupt? vor allem Was gebe ich ihm, wenn er tatsächlich keine Brust mehr will?
LG Frauke *die völlig verwirrt ist*
Bisherige Antworten

Re: Reicht meine Milch nicht mehr?

Bis jetzt sieht es ja nicht so aus, als ob er die Brust nicht will, oder? David ist jetzt 9 Monate alt und ich kenne dieses Gefühl daß eigentlich nix drin ist in der Brust. Trotzdem läuft ihm die Milch aus dem Mundwinkel wenn er abdockt, und ich höre ihn auch schlucken. solange Dein Kleiner noch nicht alle Mahlzeiten ersetzt hat braucht er die Brust ja auch noch gegen den Hunger und wird noch nicht darauf verzichten. Ich denke, Du brauchst Dir da keine sorgen zu machen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen