Suchen Menü

Reicht eine Brust(-füllung) nicht mehr???

Hallo,
seit ein paar Tagen trinkt meine Tochter (12 W.) jetzt immer beide Seiten. Davor war sie IMMER mit einer Seite zufrieden. Bedeutet das, daß eine Brust von der Menge nicht mehr reicht und bleibt das so? Ich fand es ja praktischer, immer nur eine Seite zu geben und mache mir schon Gedanken, daß die Milchmenge zurückgegangen sein könnte. Wie kann ich dann die Milchmenge wieder steigern oder sollte ich es lassen, wie es jetzt ist. Sie möchte alle 3-4 Stunden trinken und ist auch sonst zufrieden.
Andererseits "laufe" ich nun auch nicht mehr so stark aus...
Liebe Grüße
LG Meiki
Bisherige Antworten

Re: Reicht eine Brust(-füllung) nicht mehr???

Hallo Meiki,
vielleicht hat Deine Tochter ja einen Wachstumsschub? Käme ja hin, so vom Alter her.
LG Peggi

Re: Reicht eine Brust(-füllung) nicht mehr???

Hallo, lass sie einfach so trinken, wie sie es braucht. Stillkinder wissen immer am besten, wieviel sie trinken müssen. Es kann sein, dass diese Phase auch in ein paar Tagen wieder vorbei ist und sie dann wieder nur 1 Seite trinkt.
LG Karin

Re: Reicht eine Brust(-füllung) nicht mehr???

Liebe Meiki,
Deine Tochter steigert dadurch, daß sie an beiden Seiten trinke, selber die Milchmenge. Natürlich kann es sein, daß es beim Stillen an beiden Seiten bleibt, wenn dieser Reiz zur Produktion ausreichender Milchmengen nötig ist. Es kann aber auch sein, daß nach einer Phase, wo das häufigere Stillen pro Brust die Milchmenge gesteigert hat, wieder nur eine Brust verlangt wird. Laß das nur Deine Tochter regeln! Die "einigt" sich schon mit Deinen Brüsten, was die richtige Milchmenge angeht!
Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen