Suchen Menü

Reicht die Milch doch nicht?

Hallo,
Stille Lena ( 13 Wochen) voll! Habe bei ihrem ersten Wachstumsschub etwas Nahrung beigefüttert, bin aber dann, gott sei dank, wieder voll auf's Stillen umgestiegen. Sie trinkt ca 120-130ml alle 2 - 21/2 std. Nachts ist es jedoch momentan nicht so toll, denn da schläft sie von 19.00 uhr bis ca 0.30 uhr und dann wacht sie alle 2 std auf. Ich lege sie dann auch an aber sie schläft dann total unruhig weiter( schlägt den Kopf hin und her und ich muß andauernd bis zur nächsten Mahlzeit den Nucki reinstecken!).Tagsüber war sie eigentlich bisher total zufrieden mit 120 ml aber sie zerrt und zieht zum schluß, als wenn nichts mehr kommt, sie aber gerne noch etwas haben möchte!
Vorhin habe ich Ihr eine Abendflasche angeboten, die sie auch austrank ( 100ml) und nochmal an der Brust trank!
Hat sie vielleicht soch mehr Hunger und meine Brust gibt nicht mehr her?
Seit zwei tagen ist sie auch tagsüber wieder vermehrt Quengelig, was ich nicht ganz einordnen kann, da der Wachstumschub doch schon letzte Woche war?
Soll ich doch besser mehr beifüttern oder weiter voll stillen?
LG
MOnya & Lena
Bisherige Antworten

Re: Reicht die Milch doch nicht?

Hallo, ich hatte beim meiner kleinen das gleiche Problem. Ich habe ihr auch eine Flasche angeboten, die sie dann ausgetrunken hat. Ich glaube schon, dass die Milch nicht ausreicht - bei mir war`s jedenfalls so (Kopf hin und her werfen, während dem Stillen nur quengeln) Also ich habe die nächsten Tage intensiv gestillt (alle 2 Stunden), habe 5 Tassen Milchbildungstee getrunken (Anis, Fenchel, Kümmel und Melisse zu gleichen Teilen) und habe meine Brüste mit Weleda Milchbildungsöl eingecremt. Nach ein paar Tagen war wieder genug Milch da meine Kleine hat wieder ganz ruhig getrunken und in der Nacht war auch Ruhe. Das war so ungefähr mit 5 Monaten jetzt ist sie 7 Monate und ich hoffe ich kann sie noch lange stillen. Ich würde an deiner Stelle nichts nachfüttern sonst stellt sich deine Brust automatisch auf weniger Milch ein. Viel Erfolg solltest du nicht zurechtkommen würde ich beim 9-monate.de Foren (Fragen an die Hebamme) nachfragen. Viel Erfolg Marion

Re: was vergessen

Ach ja, außerdem solltest du mindestens 3 Liter Flüssigkeit am Tag zu dir nehmen (Inklusive Stilltee) Tschüss

Re: Reicht die Milch doch nicht?

Hallo, in diesem Alter und bei diesem Verhalten solltest du ruhig auch ans Zahnen denken. Dann sind die Kinder auch unruhiger und zerren häufiger an der Brust, da sie Schmerzen haben. Gerade nachts sind die Schmerzen im Liegen für die Babys am Schlimmsten.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen