Probleme
Die ganze Zeit hatten wir beim Stillen keine Probleme. Meine Tochter ( 11,5 Wochen) hat die ganze Zeit auch schon schön durchgeschlafen. Abends hat sie immer schön "getankt" ( wollte öfters trinken ) um durchzuschlafen.
Vor fast einer Woche hat sie dann 2 Nächte nicht mehr durchgeschlafen. Hab es auf einen Wachstumsschub geschoben. Dann wieder eine Nacht durchgeschlafen. Aber jetzt wieder 2 Nächte nicht. Sie trinkt dann nachts und schläft gleich weiter. Gestern morgen hatte ich dann auch das Gefühl, daß nicht so viel Milch in meiner Brust ist, wie sonst morgens.
Kann es sein, das ein Schub so lange dauert oder reicht ihr vielleicht die Milch doch nicht mehr so richtig? Sie "tankt" aber abneds auch nicht mehr so extrem wie vorher.
Außerdem will sie die rechte Brust nicht mehr. Wenn ich sie im Liegen stille, ´geht es noch am besten.
Liegt das vielleicht alles auch daran, daß sie schon etwas zahnt oder was ist los?
Wie lange soll ich abwarten oder sollte ich doch mal versuchen zuzufüttern ( abends)? Das Problem ist aber auch, dasß sie nicht an die Flasche geht und ich eigentlich auch noch nicht unbedingt zufüttern möchte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wäre sehr dankbar.
LG Speedy
Re: Probleme
zum zufüttern ist deine Tochter noch zu klein und Milch scheints Du ja ausreichend zu haben. Das die Kleinen nachts wach werden ist eigentlich normal, da sie Hunger haben, Du hattest es also bis dato ziemlich gut, dass Deine Tochter durchgeschlafen hat. Zahnt sie wirkliche? Eigentlich fängt das zahnen auch erst ab dem 5 Monat an, also wäre sie auch dafür noch etwas zu klein und ich habe festgestellt, das mein Sohn gerade wenn er zahnt gerne an die Brust geht und mit Wonne auf meiner Brustwarze rumkaut (er ist 5 Monate) Wenn er tatsächlich die Milch nicht reichen würde, würde sie tagsüber öfter kommen, ich denke, dadurch das sie großer wird möchte sie einfach mehr und dann auch öfter trinken. Und wenn Du zufüttern willst, dann ersteinmal Milch. Was die Verweigerung einer Brust anbetrifft, so macht das auch mein Sohn, er bekommt nur die rechte, die linke mag er nicht, das pendelt sich alles mit der Zeit ein.
Liebe Grüße
Line, die schon lange nicht mehr durchgeschlafen hat
Re: Probleme
LG Karin
Re: Probleme
Ich hab mich auch wieder etwas beruhigt. Nur war morgens meine Brust so weich und ich hab schon gedacht, jetzt ist die Milch weg.Aber ich hab jetzt ein bischen Milchbildungstee getrunken und es wird auch wieder besser.
Trotzdem vielen Dank, die Antworten haben mir auch etwas geholfen
Liebe Grüße Speedy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen