Suchen Menü

Probleme mit der linken Brust

Hallo an alle, die mir vielleicht helfen können,
ich hab ein Problem mit der linken Brust. Vor ca. einer Woche hatte ich eine Brustentzündung. Die linke war schon immer die schlechtere Brust beim Stillen. Allerdings ist sie inzwischen wieder in Ordnung. Mit den wunden Brustwarzen kann ich ja leben. Aber immer wenn ich die Kleine an der linken Brust anlege, trinkt sie lange nicht so gut wie an der rechten. Oft schläft sie vor Erschöpfung ein. Die Warze ist auch oft richtig weiß, wenn ich sie ablöse und tut von innen heraus weh. Ich nehm deswegen auch schon Magnesium. Ich weiß nicht, wie ich es hinbekommen soll, daß unsere Kleine auch diese Brust ordentlich leertrinkt. Soll ich dennoch den üblichen Rythmus einhalten? Außerdem bin ich wahrscheinlich die einzige Stillmutter, die Probleme hat ihr Kind im Liegen richtig anzulegen, gibt es da einen Trick?
Danke und liebe Grüße
Nina
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit der linken Brust

Probiere mal folgendes: die Brust mit einer Hand möglichst weit weg von der Brustwarze umfassen und etwas zusammendrücken. Dann sollte die Milch besser fließen.
Für das Stillen im Liegen kannst Du versuchen, Dich mich Kissen zu stützen, wenn Dir das hilft. Du kannst auch probieren, ob es günstiger ist wenn der Kopf Deines Kindes auf Deinem Arm liegt, oder direkt auf dem Bett. Eine andere Möglichkeit ist, daß Du Dir Dein Kind auf den Bauch legst, wenn es noch sehr klein ist mußt Du dann aber den Kopf mit einer Hand stützen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen