Suchen Menü

Probleme mit der Stillhaltung

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich klappt es mit dem Stillen meiner 2,5-woechigen Tochter ganz gut, aber seit einigen Tagen tuen mir meine Brueste und Brustwarzen weh. Einen Milchstau kann ich nicht entdecken, ich denke es liegt an meiner Stillhaltung.
Die Kleine hat eine Hueftdysplasie und traegt eine orthopaedische Schiene, die es unmoeglich macht sie auf die Seite zu legen. Im Moment stille ich immer im Sitzen ueber sie gebeugt. Das ist sowohl fuer sie als auch fuer mich nicht besonders bequem.
Ueber jeden Tipp wuerde ich mich hier freuen, denn die Schmerzen machen das Stillen langsam eher qualvoll.
Danke
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit der Stillhaltung

Hallo Melanie, ich kann mir auch denken, dass dir die Brustwarzen bei dieser Stillhaltung wehtun. Die Brust tut dir sicherlich von innen her weh, da du dich total verspannst. Du mußt einfach mal ein paar Stillhaltungen ausprobieren. Wie wäre es mal, die Fußballhaltung zu probieren? Dabei hälst du den Kopf des Kindes mit der Hand und der Körper des Kindes zeigt an deiner Seite vorbei unter dem Arm durch nach hinten. Somit hättest du mehr Platz für die Schiene, da dort ja deine Beine nicht stören. Evtl. kannst du das Kind bei Bedarf ja noch mit einem Handtuch unterstützen.
Wichtig ist, dass das Kind den Kopf beim Trinken nicht drehen muß. Versuchs einfach mal. Lass dir am besten beim ersten Mal von jemandem (deinem Mann z.B.) helfen.
LG und viel Erfolg

Re: Probleme mit der Stillhaltung

VIELEN DANK!!
Es klappt schon viel besser, ich war schon drauf und dran aufzugeben.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen