Suchen Menü

Probleme beim abendlichen Stillen!

Hallo,
mein Kleiner wird um 18 h gestillt und dann um 21 h. Danach geht er ins Bett.
Das Problem ist nun, das wenn ich ihn um 21 h stille, er so müde ist, das er bereits an der Brust einschläft und dadurch nicht genug trinkt und er in der Nacht wieder Hunger bekommt. Was kann ich tun, ihn früher ins Bett bringen(20h); dann wird er mir wahrscheinlich nichts abnehmen da er noch satt ist von der 18h Mahlzeit! Soll ich evt. die Zeiten alle weiter nach vorne verlagern und wenn ja wie mach ich das am besten?
Er ist knapp 4 Monate alt und schlief bereits von 22.00 h bis 5.00 h durch. Aber wie gesagt seid einigen Tagen wacht er in der Nacht auf und möchte etwas zu essen. Anfangs geht es noch da schläft er bis ca. 1.30h dann jedoch kommt er alle 1,5 Stunden und möchte etwas haben. Was kann ich tun? Ich habe auch schon mit Tee probiert, den will er aber nicht.
Bitte helft mir!
LG Mone
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim abendlichen Stillen!

Hallo, vielleicht kannst du die Mahlzeiten einfahc mal 1/2 Std. vorverlegen. Aber, dass die Kinder in dem Alter nachts wieder wach werden und trinken möchten liegt daran, dass sie tagsüber nur das Nötigste trinken, da sie sehr neugierig sind und sich leicht ablenken lassen. DAnn müssen sie den Rest nachts nachholen. Das ist ganz normal und die Zeit vergeht wieder.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen