Suchen Menü

Probleme beim Ansaugen

Hallo,
mein zehn Tage alter Sohn und ich haben noch oft Probleme beim Ansaugen. Er kann es zwar , wie schon so manche lange Stillphase bewiesen hat, aber oft macht er vorher Theater, wirft den Kopf hin und her, wenn er eigentlich schon alles im Mund hat, oder fängt hysterisch an zu brüllen. Wenn ich seinen Kopf kontinuierlich fest randrücke, klappt es meist irgendwann, aber es ist ein ziemlicher Kampf und ich bin mir nicht sicher, ob das so die Lösung ist. Was kann man da anders machen?
Danke, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Ansaugen

Hat er denn dann sicher Hunger?

Re: Probleme beim Ansaugen

Zumindest macht er Schmatzgeräusche im Halbschlaf. Von selbst wach wird er aber höchstens alle 5 Stunden. Ich traue mich nicht so ganz diesen langen Rhytmus abzuwarten (er ist erst 11 Tage), so dass ich ihn mind. alle 4 Stunden anlege, auch wenn er dann noch nicht ganz hellwach ist. Zunehmen tut er aber eigentlich gut und ich habe glaube ich eher viel Milch. Sollte ich doch lieber warten bis er von selbst kommt?

Re: Probleme beim Ansaugen

Ja das würde ich sagen....schmatzen ist nicht gleich Hunger.

Re: Probleme beim Ansaugen

Vielleicht kommt ihm am Anfang zuviel Milch auf einmal in den Mund geschossen. Du könntest versuchen den ersten kräftigen Milchstrahl in ein Tuch fließen zu lassen und ihn erst dann nochmal anlegen.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen