Suchen Menü

Probleme beim Andocken

Hallo - und zwar habe ich ein Problem bis meine 12 Tage alte Tochter erstmal an der Brust ist. Sie macht den Mund nicht weit genug auf und saugt nur so ein wenig und dann saugt sie natürlich auch viel Luft mit. Um das zu umgehen, benutze ich Stillhütchen. Damit kein Problem, aber man soll das ja nicht auf Dauer damit machen. Ich versuche es immermal ohne, aber es funktioniert sehr selten und sie hat nach einer Weile auch keine Geduld mehr und wird immer hektischer. Nachts gehts garnicht ohne Stillhütchen. Meine Brustwarzen sind eigentlich ganz ok. Vielleicht ein bisschen klein, aber es geht auch ohne. Nur halt sehr selten. Was kann ich denn tun? Oder ist es nicht schlimmer immer mit Stillhütchen zu stillen?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Andocken

Hallo Sandra,
das hektische erinnert mich an meine Tochter in dem Alter.
Es war auch total schwierig, sie an dei Brust zu bekommen. Ich habe es dann im Liegen im Bett ausprobiert und da ging es dann besser. Eine Brust mußte ich sie aber meistens in der " Fußball"-Haltung ( Im Sitzen,Beine nach hinten) antrinken lassen, bevor sie denn in den anderen Positionen getrunken hat.
Stillhütchen habe ich nie verwendet, kann also nichts dazu sagen.
Am besten funktionierte es, wenn wir Ruhe hatten -> ich hab mich einfach ins Bett verzogen.
Wenn es sich dann mal eingespielt hat, klappt es ganz von alleine.
Gruß Natascha

Re: Probleme beim Andocken

hallo
genau das gleiche problem hatte ich mit meinem sohn auch.
ich kann dir nur zu geduld raten - er hat es mit etwa 3 wochen dann doch noch kapiert. ich habe es tagsüber immer wieder ohne probiert, stillhütchen gab es erst, wenn es ohne partout nicht geklappt hat. nachts brauche ich allerdings oft noch eins, wenn die brust zu voll ist.
nicole

Re: Probleme beim Andocken

Hallo Sandra,
bei meiner Maus hat es geholfen, wenn ich mit dem Finger an ihrem Kinn steife und somit den Mund etwas öffne, bzw. sie zum Öffnen damit veranlasse. Vielleicht klappt es bei euch ja auch???
lg, Kerstin & Melina 14t

Re: Probleme beim Andocken

bitte nicht. ich bin erst seit einer Woche los von die Dinger, habe erst im 2. Anlauf geschafft ohne Stillhütchen zu stillen. Mein Sohn hat mein Brust ja gar nicht gekannt. Leider ging bei mir die Milchmenge zurück, jetzt habe ich wieder genug Milch und mein Sohn nimmt zum Glück wieder zu. Habe Geduld, mein Sohn ist 5 mon. alt und sein Mund dementsprechend größer. Hast Du eine Hebamme? Oder ruf mal eine Stillberaterin an. lg. eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen