Suchen Menü

Probleme beim Abstillen

Meine Tochter (12 Wochen) akzeptiert die Flasche (vorläufig noch mit Muttermilch) nicht, egal welcher Sauger. Ich möchte gerne abstillen, da ich inzwischen 4 Brustentzündungen hatte. Wie soll ich mich durchsetzen, sie fängt jedes mal fürchterlich an zu schreien?
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Abstillen

Hallo, mir geht es ganz genauso. Mein Sohn ist allerdings schon 7 Monate alt. Ich will auch wg. einiger Brustentzündungen unbedingt abstillen. Mir wurde gesagt ich solle Geduld haben, aber was bedeutet das, d.h. welcher Zeitraum? Seit fast 2 Wochen versuche ich ihm mindestens 2 mal tgl. die Flasche zu geben. Er kaut auf dem Sauger rum, saugt aber nicht. Ihm ist irgendwie nicht ganz klar, dass das Nahrung seien soll. Ich habe auch schon alle Sauger durchprobiert. Vielleicht weiss irgendjemand den ultimativen Tipp, wie wir unsere Kinder an die Flasche bekommen können. LG Margit

Re: Probleme beim Abstillen

Bei einem Kind was sieben Monate alt ist, würde ich den Löffel nehmen, und keine Milchflasche!
Bei dem Kleineren ist das wirklich schwierig...Sie können auch die Milch löffeln, sehr mühsam und dauert ewig, aber es geht nur mit immer wieder probieren. Und nicht ständig den Sauger wechseln. Bleiben Sie bei einem, sonst gewöhnt sich das Kind nie daran.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen