Suchen Menü

Pravidel/ Dopergin

Guten Tag,
ich habe eine Frage zu den o.a. Medikamenten. Ich mußte sie sehr hoch dosiert über einen Zeitraum von 5 Wochen nehmen, um abzustillen als meine Tochter drei Wochen alt war.Ich war damals dagegen und bin heute noch sehr unglücklich darüber. Hinzu kommt die immer stärker werdende Angst und Sorge, was ich meinem Körper damit wirklich angetan habe. Kann mich da jemand aufklären?
Vielen Dank, Sloane
Bisherige Antworten

Re: Pravidel/ Dopergin

Ich wüßte nicth, daß das irgendwelche Langzeitfolgen hat. Warum mußtest Du denn abstillen? Und wie alt ist Deine Tochter jetzt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Pravidel/ Dopergin

Meine kleine Maus ist jetzt fast elf Monate alt. Und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht alles dafür geben würde, sie zu stillen. Ich "mußte" laut Ärzten und Hebammen abstillen, weil ich ich "offensichtlich" zu Brustentzündungen neige. Hielt ich damals zwar schon für Quatsch, aber ich gebe zu, als mich mein Mann bei der zweiten mit 41 Grad Fieber ins Krankenhaus brachte und ich mich wirklich wegen der Schmerzen nicht mehr bewegen konnte, habe ich zunächst keinen Widerstand geleistet. Ich habe tatsächlich vorgehabt, nach dem Krankenhausaufenthalt und Absetzen der Medikamente wieder mit dem Stillen anzufangen. Allerdings zeigte sich dann nach Abheilen der völlig mit Grint bedeckten Brustwarzen, dass meine Tochter sie mir sprichwörtlich abgenagt hatte, d.h. ich hätte ohne Hütchen nicht stillen können, da ich leider wirklich keine Brustwarzen mehr habe. In Absprache mit einer Beraterin der LLL haben wir uns dann gegen eine Relaktation entschieden. Mein Körper konnte das ebensowenig akzeptieren, wie meine Psyche, da ich nach drei Wochen Dopergin-Volldröhnung wieder eine üble Brustentzündung mit schmerzhaften Milcheinschüssen hatte. Also mußte ich die Tabletten weiter nehmen. Das Stillen war vom ersten Mal an schmerzhaft und qualvoll, das Abstillen war die Hölle, weil mir bei den unterdrückten Milcheinschüssen vor Schmerzen die Luft weg blieb und bis heute tut es einfach nur unsagbar weh, dass ich dieses wunderbare kleine Wesen nicht stillen konnte/ durfte. LG Sloane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen