Suchen Menü

Pilz an der Brust

Hallo! Ich hab mich ja schon gemeldet wegen Brustwarzenentzündung. Ich habe viele liebe und gute Tipps bekommen - und so ziemlich alles ausprobiert ohne Erfolg. Heute hat nun die Stillberaterin gemeint, dass ich einen Pilz an den Brustwarzen habe. Kennt das jemand oder hat jemand Erfahrung damit? Das Stillen tut einfach TIERISCH weh und ich kanns fast nur mit Beissring...
Bisherige Antworten

Re: Pilz an der Brust

damit müssen Sie zum Arzt.

Re: Pilz an der Brust

Hallo,
wenn es wirklich ein Pilz ist, kann der Arzt es mit einem Abstrich feststellen und eine Salbe, in schweren Faellen Tabletten verschreiben, das Problem ist dann meist relativ schnell behoben.
Meist wurde der Pilz vom Kind uebertragen, wenn es Mundsoor hat (weissliche Belaege im Mund), dann muss es auf jeden Fall mitbehandelt werden, sonst geht der Pilz immer hin und her. Wir hatten da Nystaderm Mundgel und Creme benutzt.
LG
Berit

Re: Pilz an der Brust

Bitte nicht lachen, aber es hatte bei meinem 1. Kind wirklich geholfen. Ich hatte einen Pilz äusserlich und es hatte sehr gejuckt und wehgetan. Rosenhonig aus der Apotheke haben sie mir empfohlen bei der Mütterberatung; und er ging innerhalb kurzer Zeit weg. Ist wirklich kein Scherz. Viel Glück (PS: Hatte dazumal die Stilleinlagen zuwenig gewechselt; nie nasse Einlagen im BH tragen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen