Suchen Menü

Nur noch eine Brust...?

Hallo,
ich bin sehr verunsichert. Ich stille mein knapp 10 Wochen alte Tochter von anfang an problemlos. Seit drei Tagen jedoch mache ich mir Sorgen. Sie trinkt meist nur noch an einer Brust (außer nachts). Nach oder während dem Stillen ist sie entweder sehr gut gelaunt (lacht, erzählt und sieht sich neugierig um) oder sie meckert, will den Schnuller und schläft sehr schnell ein.
Soll ich die zweite Brust abpumpen, damit die Milchproduktion nicht verloren geht (habe ein bißchen Angst vor einem Milchstau) oder soll ich gar nichts unternehmen?
Ansonsten wirkt sie gesund und munter wie immer und wird immer neugieriger. Stuhlgang hat sie auch wie immer so 3-4 Mal am Tag. Die Gewichtszunahme konnte ich aber noch nicht überprüfen.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
bernale
Bisherige Antworten

Re: Nur noch eine Brust...?

In dem Alter hat sich die Milchproduktion an den Bedarf angepaßt. Außerdem hat sie jetzt gerade einen Wachstumsschub hinter sich, wo sie die Milchproduktion stärker angeregt hat. Wahrscheinlich reicht ihr eine Seite jetzt einfach aus. Falls die nicht getrunkene Brust spannt kannst Du ein bischen was ausstreichen, aber ansonsten brauchst Du gar nichts zu machen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen