Suchen Menü

Nuckelflasche,

welche für mein vollgestillten Sohn, zur Teegabe? Nur von Avent, mit 1 oder 2 Lochsauger?
Bisherige Antworten

Re: Nuckelflasche,

Hallo Ulrike, ein vollgestilltes Kind braucht überhaupt gar keinen Tee. Wenn das Kind durstig ist, lege es an, es trinkt dann die Vordermilch, die durststillend ist und wird dann auch gleich wieder aufhören zu trinken, wenn der Durst gestillt ist. Teegaben bringen nur das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfragen durcheinander.
Wenn du trotzdem Tee geben möchtest (überleg es dir nochmal), dann wirklich am Besten mit einer Flasche von AVENT mit 1-Lochsauger oder von Playtex.
LG

Re: Nuckelflasche,

Vielen Dank. Ich werde den Rat ohne Tee befolgen. Sie haben mir zum 2.mal gut geholfen. An Tee dachte ich nur wegen Blähungen auch, Fencheltee.

Re: Nuckelflasche,

Hallo Ulrike, nur noch mal ganz kurz. Wenn du Fencheltee trinkst, geht der ja komplett in die MUMI über. Trinke aber bitte nicht mehr als 2 - 3 Tasse davon, da sonst die Blähungen noch viel schlimmer werden.
Viele Grüße

Re: Nuckelflasche,

Hi Ulrike,
wenn Dein Baby Blähungen hat, hilft eine Wärmflasche sowieso schneller als jeder Tee...
Mir haben die "Omas" am Anfang auch immer gesagt, bei Blähungen Fencheltee zu geben - klar, der hat nach einer halben bis dreiviertel Stunde auch zugeschlagen... Unsere Wärmflasche aber wirkt schon nach 5 Minuten...
LG - Angi

Re: Nuckelflasche,

Vielen Dank, habe die Antwort gerne gelesen. Mein Anton geht heute in die 9.Woche, es ist eben ein Junge- in Sachen Blähungen. Danke Angi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen