Nuckelbedürfnis
Mein Problem ist, dass am Tag fast jede Stunde trinken willl. Dabei handelt es sich meiner Meinung nicht um Hunger sondern ist reines Nuckelbedürfnis. (Schnuller nimmt er keinen)
Er trinkt sich immer bis zum geht nicht mehr voll. So dass immer wieder was mit rauf kommt beim Aufstoßen.
Er nimmt fleißig zu, von 2430g bei Geburt auf etwas über 6kg jetzt.
Haben sie einen Rat, wie ich ihm das abegewöhnen kann? Das einzige was hilft damit er länger schläft ist das Tragetüch, aber öfters als 2 mal 2 Std. möcht ich ihn nicht rumtragen, geht ziemlich ins Kreuz. und nach zwei Std. möcht er dann wieder trinken.
Sobald er munter ist möcht er trinken.
Oder gewöhnen sich das die kleinen eh wieder ab?
Danke für die Antwort
Brigitte
Re: Tragetuch
wie bindest du denn das Tuch? Der Rücken darf eigentlich bei so einem "Fliegengewicht" nicht weh tun. Tom hat ca. 13 kg und 1 Stunde tragen spüre ich nicht (länger will er allerdings auch nicht mehr getragen werden, nur mal im Wald oder im Supermarkt).
Kannst du ihn nicht ab und zu mal ein paar Stunden von Papa/Oma/Freundin ausfahren lassen? Tom hat in dem Alter fast 4 Stunden ohne Stillen ausgehalten.
Ansonsten fand ich die ersten Monate auch seeehr anstrengend....
LG Uta (Tom 25 Monate)
Re: Tragetuch
Ich binde das Tuch in der Wickelkreuztrage. Habe alles andere auch ausprobiert, das ist aber die angenehmste Art für mich. Wahrscheinlich hab ich schon jetzt ein kaputtes Kreuz, weil ich meine "Große " (sie ist jetzt 2 1/2) immer ohne Tragetuch getragen habe. Sie hat jetzt auch 13 kg wie dein Tom, aber ich habs vor ein Paar Tagen versucht sie zu am Rücken zu binden, weil ich die Technik ausprobieren wollt, aber die 10 Min. die sie oben bleiben wollt, hab ich schon recht gespürt.
Mit den Ausfahren lassen ist das so ne Sache,er mag Kinderwagenfahren nicht besonders, die erste halbe Stunde ist noch so halbwegs interessant, er schaut sich um, aber dann wird ihm fad und er will raus. Wir fahren immer weniger mit ihm, und nehmen meist immer gleich das Tuch, weil er sowieso immer drinnen landet.
Sonst find ich ihn eigentlich nicht anstrengend, solang er zu trinken bekommt, ist er ein sehr zufriedenes Baby. Wenn ich an meine Große denk, da war ich mit dem Alter schon fix und fertig.
Wünsch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende
Brigitte
Re: Nuckelbedürfnis
bei leon war es genauso er hatte auch ein starkes nuckel bedürfnis nur das ich das garnicht so gemerkt habe und mit ca 4monate habe ich es dann nochmal mit dem schnuller versucht und es klappte auch ganz langsam und ich konnte wieder etwas befreiter bewegen denn leon wollte ständig an die brust
also versuch es vielleicht nochmals mit dem scnuller (ich bin auch kein fan vom schnuller und leon bekommt ihn auch nur zum schlafen )
liebe grüße jenni
kannst dich ja mal melden ob es geklappt hat
Re: Nuckelbedürfnis
Werd Schnuller mal wieder versuchen. Wär schön, wenn es klappen würde, obwohl ich auch Schnuller nich unbedingt schön finde. Aber dieses dauernd trinken wollen ist auch nicht die ideale Lösung.
Werd mich wieder melden
schönes Wochende
Brigitte
Re: Nuckelbedürfnis
du kannst ja auch versuchen etwas muttermilch auf den schnuller zu machen villeicht nimmt eroder sie ihn dann leichter an :-)
liebe grüße jenni&leon
P.s euch auch ein schönes wochenende
Re: Nuckelbedürfnis
Laura wollte anfangs auch überhaupt keinen Schnuller. Jetzt als die orale Phase anfing (alles mit dem Mund erforschen) hat sie ihn akzeptiert und sie bekommt ihn zwischendurch. Manchmal braucht sie ihn mal für ein zwei Minuten und dann wird er ausgespuckt. Also kann es gut sein, dass Dein Sohn ihn jetzt auch annimmt. Laura hatte vorher immer angewidert geguckt und teilweise auch gewürgt, also haben wir ihn erst weggelassen. Trinkt Dein Sohn denn immer etwas wenn er jede Std an die Brust will/kommt? Es könnte natürlich ein ganz normales Nuckelbedürfnis sein, was mit dem Schnuller (oder Finger) befriedigt wird. Es kann auch sein, dass er immer etwas Hunger hat. Stell Dir vor, Du isst jede Std ein Hanuta. Du wirst nie großen Hunger bekommen, immer nur soviel, dass jede Std ein Hanuta reicht. Wenn dem so ist, kannst Du behutsam die Abstände strecken, immer so 10 Minuten mehr zB. Aber nicht mit Wasser oder Tee, das würde ja auch erst wieder den Magen füllen, sondern mit Finger oder Schnuller und rumtragen.
Und ansonsten wird das mit der Zeit auch ruhiger bei Euch. Demnächst wird die Umwelt interessanter, die Finger, die verschiedenen Gegenstände.
LG,
Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen