Suchen Menü

Nochmal: Freiehit - MuMi oder KuMi?

Was ich meine: Ich würde so gern Abends oder auch tagsüber mal wieder ein paar Stunden weggehen, um etwas für mich zu tun. Vor allem Abends aber kann ich Yoann (18 Wochen) noch nicht recht von mir abkoppeln. Soll ich durch den Papa ab und zu mal ein Fläschchen Folgemilch geben lassen, oder soll ich mich jetzt noch ans Abpumpen machen? Das tut doch tierisch weh, oder? Möchte aber wirklich gern mal ein paar Stunden sorglos gehen können, ich brauch das jetzt! Bin sicher, Ihr könnt das sehr gut verstehen!
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Freiehit - MuMi oder KuMi?

Das mit dem Abpumpen ist etwas Gewöhnungssache. Wenn bei Euch keine Allergiegefährdung vorliegt kannst Du es mit Fläschchen versuchen. Es kann aber sein, daß Yoann abends nicht nur was zu essen sondern auch speziell Dich braucht.
David (5 Monate) braucht tagsüber nicht so oft trinken, wenn er hinreichend abgelenkt ist. So habe ich ihn schon mal für 2-3 Stunden zu einer Freundin gegeben, und bin mit meinem Mann schwimmen gegangen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nochmal: Freiehit - MuMi oder KuMi?

Hallo,
ich hatte erst auch meine Zweifel, ob ich trotz Stillen noch genug Freiheit habe. Aber es geht. Aaron ist jetzt fast 7 Monate und wird noch voll (bis auf ein paar Löffelchen Möhren) gestillt. Ich will auch nicht mit Kunstmilch anfagen und versuche, solange zu stillen, bis er richtige Milch trinken kann (glaube das ist mit etwas einem Jahr der Fall).
Ich pumpe schon ab, seit er zwei Monate ist. Wenn wir mal wegwollen, kommt er zu meiner Mutter und bekommt dort die gefrorene Milch. Ich pumpe unterwegs ab und nehme eine ganz kleine Kühltasche mit, in der ich die MuMi dann aufbewahre und zu Hause einfriere.
Sollte der Vorrat mal nicht genügen, pumpe ich am späten Abend (Aaron kommte meist gegen 3 Uhr morgens) noch mal ab.
Viele Grüße

Re: Nochmal: Freiehit - MuMi oder KuMi?

Hallo,
wenn ich mal mehr als 3 h außer Haus sein möchte, zB bei meinem Pferd, da paßt der Papa auf den Kleinen auf und füttert abgepumpte Milch oder auch ein Fläschen PRE Milch. Trinkt und verträgt mein Kleiner alles beides.
Gruß Nadine+Tim

Re: Nochmal: Freiehit - MuMi oder KuMi?

Ich pumpe auch ab, wenn ich mal "babyfrei" möchte. Ich finde nicht, daß das weh tut, jedenfalls nicht mehr, als wenn Patrick so richtig ordentlich durchzieht.
Am leichtesten ist es, wenn Du einen kleinen Vorrat im Eisfach hast, dann bist Du an dem Tag, wo Du wegmöchtest, nicht so unter Druck, die benötigte Menge abzupumpen.
Bei mir geht es am besten morgens, da sind die Brüste sowieso tierisch voll, weil Zwergi 12 h schläft nachts. Ich lege ihn auf einer Seite in Football-Haltung und und gleichzeitig auf der anderen Seite die Milchpumpe. Wenn Patrick trinkt, fängt es auf der anderen Seite einfach an zu laufen und ich habe im Nu 50 ml. Fürs Frühstück reichts trotzdem dicke und bis zur nächsten Mahlzeit ist auch wieder genug da.
LG, Beate

Re: Nochmal: Freiehit - MuMi oder KuMi?

Hallo, also besser wäre es wirklich, wenn du abpumpen würdest. Weh tut das wirklich nicht. ES ist so, dass, wenn du weg bist (egal ob du nun abgepumpte MUMI oder KUMI gibst), auch die Brust entleert werden muß. Entweder abpumpen oder ausstreichen. Wenn du einfach eine Mahlzeit übergehst, kann es sein, dass es zu Milchstau kommt.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen