Suchen Menü

Nochmal Frage z. Sauger und Abpumpen (an Experten)

Hallo,
ich benutze zum Füttern abgepumpter Milch das´Avent-Einwegsystem und komme damit gut zurecht. Jetzt habe ich kürzlich statt der 1-Loch- einen 3-loch-Sauger gekauft. Meine Tochter ( 4 Monate) hat schon einmal daraus getrunken und kam gut zurecht. Nun habe ich aber weiter unten gelesen, daß man Mumi nur mit 1loch-Sauger geben soll...also wieder den alten Sauger nehmen? Ich dachte, das hängt vom Alter ab, welchen Sauger man nimmt?
Außerdem noch eine Frage zum Abpumpen: Ich pumpe meist morgens VOR der ersten Mahlzeit etwas ab, weil meine Tochter ein echter Langschläfer ist und ich beim Aufstehen schon meist überlaufe...Da ich meist "nur" ca. 30-40 ml abpumpe, einfriere und sammmle, nun meine Frage: Wird die Kleine davon auch satt, wenn sie eine Mahlzeit bekommt, die nur aus dieser Milch besteht, oder ist das nur Vordermilch ? (sieht manchmal recht wäßrig aus)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage z. Sauger und Abpumpen (an Experten)

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war aber ein paar Tage verreist.
Also, wenn du mit dem 3-Loch-Sauger fütterst kann es sein, dass deine Tochter zu schnell trinkt und dann Bauchschmerzen bekommt.
Die Hintermilch kommt sofort dann, wenn du den Milchspendereflex spürst. Vor diesem Reflex kommt die Vordermilch. Natürlich ist es so, dass, je länger du pumpst, umso gehaltvoller wird die Milch. Ich würde dir daher raten, Milch, die du vor dem Stillen abpumpst mit Milch, die du ab und zu nach dem Stillen abpumpen sollest zu mischen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen