Suchen Menü

Nochmal Beikost, auch wenn es nervt

Hallo,
ich habe ja letzte Woche mit Möhren angefangen und Melvin hat sie auch bereitwillig gegessen. Öl habe ich auch mit reingegeben, wie Ihr mir hier gesagt habt. Nun glaube ich aber das Melvin Die Möhren nicht vertragen hat. Er hat relativ festen Stuhl bekommen, aber ich würde sagen keine Verstopfung. Können denn Möhren auch Bauweh hervorrufen, bzw. Blähungen? Melvin hat sich nämlich ziemlich mit Bauchweh rumgeplagt. Welches Gemüse ist denn noch besser verträglich? Fenchel vielleicht? Weiß einer wie ich Fenchel (ohne Kartoffel, wollte damit noch was warten) zubereiten kann? Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Viele Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Beikost, auch wenn es nervt

Hallo,
schauen sie unter http://kind.qualimedic.de/Moehren_fenchel_kartoffel_brei.html
Die Kartoffeln können sie ja weglassen.
Viel Spaß beim kochen!
Liebe Grüsse Margit

Re: Nochmal Beikost, auch wenn es nervt

Hallo!
Du kannst auch Pastinake oder Zuchini nehmen, die Gemüse stopfen nicht so wie Kartotte. Ich habe aus diesem Grund auch mit Pastinake angefangen und Simon liebt den Brei. Die Gläser gibts im Bioladen, da Pastinke ein Wintergemüse ist, gibts die z.Zt. nicht frisch.
Den o.g. Möhren-Kart-Fenchelbrei habe ich schon gekocht- aber nicht am Anfang sondern als Simon schon einiges gegessen hat, gegeben. Das Ernährungsforum ist übrigens klasse, da hab ich viel gelernt allein durch mitlesen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen