Suchen Menü

Noch eine Frage wegen Salz und Zucker

In vielen Gläschen habe ich jetzt gesehen, das jodiertes Salz zugefügt ist, aber dürfen die kleinen denn schon Salz, ich dachte immer das belaste die Nieren zu stark.
Und ich gebe meiner Tochter (7 Monate) HA Brei wegen Allergierisiko, in diesen Breien ist aber meiner Meinung nach sehr viel Zucker, hat das Negative Auswirkungen?
Danke im Voraus
Tina
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage wegen Salz und Zucker

Hallo Tina, da mich genau diese Dinge auch gestört haben und Salz wirklich die Nieren belastet, koche ich selbst. Ich stelle mich einmal etwa 2 bis 3 Stunden in die Küche und schneide und koche verschiedene Gemüsebreie und dann habe ich wieder für etwa 1,5 bis 2 Monate Ruhe. Mit den H.A.-Breien geht es noch einfacher. Kaufe doch einfach Getreideflocken (z.B. Hirse, Reis, Buchweizen, Dinkel usw.) und rühre die mit warmen Wasser oder H.A.-Milch an. Du kannst dann ja auch noch Obst oder Gemüse mit reingeben wenn Du möchtest. Die Getreideflocken gibt es z.B. beim dm oder im Naturkost- oder Bioladen und sind auch nicht teuerer wie die H.A.-Breie. Aber dafür weißt Du, was drin ist, vor allem kein Zucker. LG Alex mit Tanja (24.02.02)

Re: Noch eine Frage wegen Salz und Zucker

Hallo Tanja
Viele Dank für deine Antwort, ich werde wirklich mal selber anfangen zu Kochen, da weiß man dann wirklich was drin ist.
Vielen Dank für die Tips
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen