Suchen Menü

Neugeborenenakne

Meine Tochter hat nun schon seit mehr als zwei Wochen massenhaft Pickel im Gesicht, am Hals und auch unter den Haaren. Es gibt wirklich keinen einzigen Fleck im Gesicht, wo kein Pickel ist. Kann denn die sog. Neugeborenenakne wirklich in derart massiver Form auftreten oder könnte es auch etwas Anderes sein?
Noch eine Frage zum Stillen: Meine Tochter trinkt eigentlich nur 5 Minuten an der einen Brust und will dann meistens auch nicht mehr an die zweite Brust. Sie nimmt aber gut zu und hat auch jedes Mal eine nasse Windel. Kann es denn wirklich sein, daß sie nach 5 Minuten wirklich genug bekommen hat?
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenakne

Hi Sandra!
Bin zwar nicht Frau Grein-aber genau die Dinge hatten oder haben wir auch.
Miles hatte wirklich schlimm die Babyakne-sogar die Öhrchen waren ganz verkrustet und schuppig. Nach ca "5" Wochen war es dan wesentlich besser- richtig weg, ist es heute noch nicht, immerweider mal erscheinen irgendwelche Hauterscheinungen-das ist ganz normal. Der Kinderarzt aht mich wirklich beruhigt und mir versichert, dass es völlig harmlos ist...
Tja, jetzt zum Trinken aun der Brust-auch ich habe so einen "Rekordsäufer"-5 Minuten ist viel! Allerdings sind dass dann aber die Mmente, in denen er Kohldampf schiebt ohne Ende-die hat er ungefähr 6-8 mal am Tag-die verbleibende Zeit verbringt er auch gern mal mit "nuckeln" und "rumalbern"-wohlgemerkt, während des Trinkens-an der Brust!
Er wog mit gerade 13Wochen rung 64OOG-propper, würde ich sagen.
Fazit: Du hast ein ganz normales Baby!! Freu dich an ihm!
Alles Liebe
von
Linda und Miles

Re: Neugeborenenakne

Hallo Sandra,
uns hat hier die Salbe Linola-Fett N gut geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen