Suchen Menü

Nervtötendes Trinkverhalten

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll ! Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Seit einer Woche ist er plötzlich ständig am Schreien und trinkt sich nicht mehr richtig satt. Er trinkt immer ein paar Schluck, dann will er nicht mehr, läßt die ganze MuMi daneben laufen und will nach einer halben Stunde wieder trinken und schreit. Nachts schläft er allerdings schon seit Wochen 7 Stunden. Bauchweh hat er nicht und Schnuller trösten ihn nicht. Ich verstehe es nicht, da mein Sohn vom 1. Lebenstag an immer tolle Zeitabstände hatte, 3-4 Stunden, und sich immer richtig satt getrunken hat. Jetzt hängt er praktisch den ganzen Tag an der Brust, immer für ein paar Schlucke und schläft so gut wie gar nicht mehr tagsüber, was ihm nicht gut bekommt, denke ich. Und mir auch nicht. Bin sehr traurig und kann mir die plötzliche Veränderung des Trinkverhaltens nicht erklären. Schreien lassen will ich ihn auch nicht. Wenn man ihn auf den Arm nimmt, ist er erst glücklich, dann schreit er weiter. Wie kriege ich es wieder so hin, wie es war mit den schönen Zeitabständen ? Immer ist mein Sohn jetzt unzufrieden. Genug Milch habe ich auch, daran kann es nicht liegen.
Danke schonmal im Voraus für die Antwort.
Gruß von Angela
Bisherige Antworten

Re: Nervtötendes Trinkverhalten

Hallo Angela, was du beschreibst kommt mir bekannt vor. Ich hab festgestellt, das wenn die Milch zu schnell fließt, die Kleinen mit dem Schlucken nicht mehr mitkommen, die Brust loslassen und schreien. Ich hab dann immer schnell den Schnuller rein, den Milchfluß gestoppt (Stilleinlage auflegen und festhalten) und dann wieder Schnuller raus und an die Brust. Hat immer prima geklappt. Mittlerweile ist sie größer ( 3 Monate) und kommt mit dem Schlucken gut hinterher, das Problem hat sich also von selbst gelöst.
Probiers mal aus!!
LG Beate

Re: Nervtötendes Trinkverhalten

Hallo Beate, Du könntest recht haben, denn tatsächlich spritzt die Milch oft nur so heraus und der Benny weint und ich frag mich wieso...danke für den Tip!- Wie durch ein Wunder geht´s uns heute aber wieder richtig gut! Ich war gestern zur Babymassage mit ihm, und die strengte ihn so an, das er danach 5 Stunden geschlafen hat. Das war pure Erholung für mich. Danach hatte er endlich mal wieder richtig Hunger. Und jetzt hält er schon den ganzen Tag wieder seinen 4 Stunden Rhythmus ein, den ich so vermißt habe. Er ist ausgeglichen und holt den Schlaf der letzten Tage nach. Meine Hebamme hatte mir gestern geraten, ich soll meinen Sohn 3-4 Stunden nicht trinken lassen, damit er richtig Hunger bekommt und ihn während dieser harten Zeit ablenken mit spazierengehen oder ähnlichem, damit er nicht soviel weint. Zum Glück bleibt uns dieser Weg wohl erspart.
MfG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen