Suchen Menü

Nerven liegen blank - brauche dringend Hilfe!!!

Hallo,
ich stille meinen Sohn Max (13 Wochen) voll. Seit drei Tagen haben wir jeden Abend zur letzten Mahlzeit die gleichen Probleme. Max hat Hunger, fängt jedoch sobald ich ihn auf die Seite drehe und er die Brust sieht sofort hysterisch an zu schreien (alle anderen Mahlzeiten sind kein Problem). Dieses Spielchen machen wir dann bis zu 2 Stunden - Geschreie wie am Spieß. Max hat keine Drei-Monats-Koliken und die normalen Blähungen sind fast nicht mehr vorhanden. Auch tagsüber hat er nichts aufregendes erlebt - also auch kein Streßabbau. Heute abend habe ich ihm vor lauter Verzeiflung eine Flasche Pre-Milch fertig gemacht, die er sofort gierig (!!!!) getrunken hat. Das Geschreie (ich wollte schon fast ins Krankenhaus fahren, weil ich dachte er hätte Schmerzen) war sofort vorbei. Nach ca. 30 ml habe ich ihn dann wieder angelegt - und siehe da, er hat getrunken.
Was kann das sein? Ist es Ihm abends vielleicht zu anstrengend an der Brust zu trinken? Gibt es sowas? Leider habe ich von meiner Hebamme und von meinem KA keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Zu sehen, dass mein Max nicht an meine Brust will bricht mir fast das Herz!!!!
Vielen Dank und Gruß,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Nerven liegen blank - brauche dringend Hilfe!!!

Hallo Nicole, sorry, hatte deine Frage übersehen.
Also, ich könnte mir schon vorstellen, dass es ihm vielleicht zu langsam geht. Es kann auch sein, dass dein Milchspendereflex abends etwas langsamer einsetzt als sonst. Versuch doch mal, anzupumpen, bis der Milchspenderefelx eingesetzt hat und ihn dann anzulegen. Vielleicht hilft ihm das.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen