Suchen Menü

Nahrungsverweigerung???

Hallo!
Meine kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Bis vor 3 Wochen hat das auch super geklappt - sie hat sogar nachts bis zu 11 Stunden durchgeschlafen. Nun aber wird es immer schlimmer. Es begann mit einmal nachts, dann zweimal, und nun sind wir bei stündlichen Mahlzeiten. Ich mache mir so langsam Sorgen, denn tagüber verweigert sie die Nahrungsaufnahme nahezu. Sie trinkt entweder gar nicht oder nur kurz, dreht sich dann weg und brüllt wie am Spieß. Es hat auch keine Zweck, sie zu zwingen. Abends wenn sie schlafen geht würde sie dann am liebsten 2 Liter auf einmal trinken. Die habe ich natürlich dann nicht, und so kommt sie nachts.
Was soll ich nur tun? Ist das normal? Geht so nicht die Milchproduktion zurück? Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Rat?
Liebe Grüße
stella***
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsverweigerung???

Das Problem gibt es in dem Alter häufig. Tagsüber ist die Welt so spannend, daß man ja was verpassen könnte wenn man ißt, und nachts wird dann alles nachgeholt. Du kansnt mal versuchen, sie tagsüber in eniem abgedunkelten Raum zu stillen. Wenn sie nachts jede Stunde kommt kann es aber auch an den Zähnen liegen, eventuell kann auch das nicht-trinken-wollen tagsüber damit zusammenhängen. Die Warme Brust ist oft unangenehm am geschwollenen Zahnfleisch, andererseits tröstet und beruhigt stillen udn lindert Schmerzen, und der Unterdruck beim Saugen hilft auch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen