Suchen Menü

Nahrungsänderung!!!!!!!!!!!!

Hallo,
unsere Tochter ist fast 7 Wochen alt und bekommt zur Zeit von Nestle BEBA PRE Nahrung und wenn ich genug Milch habe stille ich (1-2mal tgl.). Wann muß ich die Nahrung ändern. Habe heute von Nestle BEBA Sensitive gesehen die auch gegen Blähungen und leichte Verstopfung ist. Nun meine Frage kann ich die auch nehmen oder sind dort zu viele Zusatzstoffe drin (Stärke...)???? Wieviel ml. müsste die Kleine jetzt schon trinben (bekommt 4-5mal tgl.)?
Tina und Cèlestine Marie Montag 7 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsänderung!!!!!!!!!!!!

Die Nahrung mußt Du gar nicht wechseln, die kannst Du das ganze erste Jahr nehmen. Ich würde aber zu jeder Mahlzeit erst mal stillen, und dann erst die Flasche geben, sonst wird Deine Milch immer weniger, weil nicht genug angefordert wird.
Viele Grüße,
Christine

@bigbird

Hallo Christine,
soll laut Hebamme nicht beides gleichzeitig geben, wäre nicht so gut. Ich gebe also die Flasche und dann pumpe ich danach noch ab (mal 60/70ml, mal nur 20/30ml bds.). Wenn ich dann genug zusammen habe lege ich sie an und gib dann noch die abgepumpte Menge per Flasche.
Weißt Du wieviel Cèlestine mit 7 Wochen trinekn müsste (hat 4-5 Mahlzeiten)?
Danke Tina und Cèlestine Marie

Re: @bigbird

Wieviel sie trinken sollte hängt von ihrem Gewicht ab, Richtwert ist 1/6 des Körpergewichtes, aber es gibt da auch Schwankungen nach unten und oben. Dein Kind kann die Brust viel besser anregen als jede Pumpe. Hast Du denn die Erfahrung gemacht, daß sie Probleme hat, wenn Du sie erst stillst und dann die Flasche gibst? Ich würde es einfach mal ausprobieren, es muß nämlich keine Probleme geben.
Viele Grüße,
Christine

PS

Es wäre auch gut, wenn Du sie alle zwei Stunden anlegen würdest, je öfter desto besser. Und ruhig auch mehrmals pro Mahlzeit die Seiten wechseln.
Viele Grüße,
Christine

Re: PS

Wenn ich sie mehrmals anlege muß ich sie ja ständig wecken und das soll ja auch nicht gut sein. Wenn ich Ihr die Flasche gebe hat sie keine Probleme die Brust auch zu nehmen. Habe einfach nicht genug Milch, haben es durch wiegen (im KH) gemerkt. War schon seit der Geburt so und ich musste im KH schon zufüttern (mit Spritze und Sonde). Wir haben alles probiert (Vitamalz, Milchbildungstee, Brustöl, Brustmassage, Cappuchino, mehrmals anlegen, nach stillen noch abpumpen zur Anregung......). Die Stillberaterin meint es könne mit der Psyche zusammen hängen (ich möchte unbedingt stillen, durch den Kaiserschnitt, Frauen verkraften das anscheind nicht - mir ging es aber gut und ich wollte ja letzendlich ein KS obwohl unsere Kleine eh geholt werden musste, Umzugstress...).
Ich denke ich werde meiner Hebamme am Mittwoch sagen, daß ich abstillen werde, denn sie bekommt nur noch eine Stilmahlzeit und dafür die "ganze" Arbeit, das lohnt sich doch nicht, oder?!
Danke Tina!!

Re: PS

Wenn sie während der Mahlzeit einschläft ist es schon sinnvoll, sie zu wecken, sie soll ja satt werden. Und stillen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es nur noch eine Mahlzeit ist, schon wegen der Immunstoffe in deiner Milch, die kann keine Flaschennahrung nachmachen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen