Suchen Menü

Nachts 4x stillen....

Meine tochter ist jetzt 5 monate alt und bis vor 2 wochen hat sie erst gegen 22.00 uhr nachtruhe gefunden und kam dann nachts 2x zum stillen. Nun schläft sie schon ca. 20.30 uhr ein und kommt dann aber bis zum morgen mind. 5 x. Wenn ich ihr abends ein wenig brei gebe ist es genauso wie ohne brei. Aus einer flasche trinkt sie nicht und mit dem brei habe ich große mühe. Was kann ich an diesem "zustand" ändern? danke !!!
Bisherige Antworten

Re: Nachts 4x stillen....

Am besten nimmst Du sie mit in Dein Bett, dann brauchst Du nicht aufstehen. Kann es eventuell sein, daß sie Zähne bekommt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Nachts 4x stillen....

hallo christiene,
sie schläft schon von anfang an mit mir im bett, mein mann schläft mit unserem sohn im gästezimmer. (glaub nicht das das richtig ist!!!) Aber für mich nicht so anstrengend.
An zähne hab ich auch schon gedacht, aber tagsüber ist sie superlieb und mit dem stillen klappt es gut. Kanns dann sicher auch nicht sein. l.g. almea

Re: Nachts 4x stillen....

Zähne machen oft eher Nachts Probleme. Was noch sein könnte: ist sie vielleicht zu warm angezogen oder habt ihr es zu warm im Schlafzimmer, so daß sie Durst hat?
Viele Grüße,
Christine (manchmal zu viert im Bett)

Re: Nachts 4x stillen....

tja, das könnte wohl sein das es ihr einfach zu warm ist (wasserbett) und außerdem bin ich eher vorsichtig, denn sie soll sich ja nicht erkälten. Mein sohn hat in diesem alter auch zähne bekommen, kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern, denn er ist schon 8 jahre...
l.g. almea

Re: Nachts 4x stillen....

Hallo Almea,
Tom hat bis zum 5. Monat nachts kaum gestillt und sogar ab und zu mal 12 Stunden am Stück geschlafen. Das war von einem Tag auf den anderen anders und hat bis ca. 18. Monat angehalten. Als die Backenzähne kamen, hat er oft stündlich gestillt. *stöhn*
Wenn Tom sich von mir so trösten läßt und dadurch Linderung verspürt, verschwende ich keinen Gedanken daran, an diesem "Zustand" (des nächtlichen stillens) etwas ändern zu wollen.
LG Uta (Tom 21 Monate nachts im Babybalkon)

Re: Nachts 4x stillen....

hallo uta,
ich kann noch keine zähnchen erkennen,aber vielleicht sind sie ja doch am durchbrechen. Mich macht nur immer unsicher, dass andere babys die nich gestillt werden angeblich die ganze nacht durchschlafen. Ich wüßte allerdings nicht wie ich sie beruhigen könnte wenn sie schreit denn sie nimmt keinen nuckel. Eigentlich wollte ich nicht wieder ein ganzes jahr stillen - aber ich habe sicher keine andere wahl und mal ganz ehrlich eigentlich kann man ja froh sein wenn es mit dem stillen klappt,oder?
Ach ja, was ist ein babybalkon???
l.g. almea mit emely jona

Re: Nachts 4x stillen....

Hallo Almea,
Toms Zähne sind sehr spät durchgebrochen. Ich denke aber, der Zahneinschuß im Kiefer hat ihm so zu schaffen gemacht. Am Tag hat er da gesabbert wie verrückt.
Andere Babys schlafen immer nachts durch. *ggg* Das liegt aber nicht an den Babys, sondern an der Vergeßlichkeit der Mütter. Ich frag dich mal in 5 Jahren, wie gut dein Baby geschlafen hat. ;-)
Wenn du im Großen Ganzen gerne stillst, dann stille doch einfach so weiter. Wenn es dich nachts sehr belastet, könntest du ja mal andere Beruhigungsmethoden versuchen (Wasser geben, am Finger nuckeln lassen, tragen...).
Ich habe nachts immer gestillt, Tom hat sich auch so am leichtesten beruhigen lassen und ich war früh recht gut ausgeschlafen. Da ich aber durch meine Berufstätigkeit am Tag nicht stille, wird mir das Stillen auch nicht so leicht zuviel, wenn du verstehst was ich meine...
Ein Babybalkon wird ein Kinderbett genannt, daß an das Elternbett gestellt wird, mit drei Außenseiten zu und mit gleicher Matratzenhöhe, so daß das Kind zum stillen zur Mutter kann, aber danach jeder wieder genügend Platz zum schlafen hat.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen