Suchen Menü

Nach Brustendzündung nicht mehr genug MM

Hallo,
vor 7 Wochen hatte ich in der linken Brust eine Brustendzündung, nun produziert diese Brust nicht mehr genug Milch, damit meine Kleine satt wird, abends hatten wir nun schon mit der Flasche zugefüttert. Das klappte auch ganz gut, nun gibt die Brust aber immer mehr auf, mittlerweile auch tagsüber, was tun??
Öfter anlegen brachte und bringt leider gar nichts!
Die rechte Brust reicht bei einer Mahlzeit, aber nur die rechte, das schafft diese ja wohl kaum oder????
freue mich über jeden guten Ratschlag
MfG
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Nach Brustendzündung nicht mehr genug MM

Bei bestimmten Entzündungen kann es wohl vorkommen, daß die Brust hinterher nicht mehr so viel Milch produzieren kann. Du kannst aber notfalls auch mit einer Brust voll stillen, die stellt sich dann auf die benötigte Menge ein. Ich würde Dir jetzt aber empfehlen, bei jeder Mahlzeit beide Seiten zu geben, und zwar zuerst die, wo nicht so viel Milch kommt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nach Brustendzündung nicht mehr genug MM

Hallo, es ist durchaus möglich, voll zu stillen auch nur mit einer Seite. Der Körper richtet es so ein mit der Zeit, dass diese Seite genügend für das Kind bildet. Auf jeden Fall solltest du die Flasche weglassen und lieber ein paar Tage öfter anlegen (nicht nur links, sondern auch rechts). Dann müsste sich eigentlich alles eingespielt haben. du solltest aber auf jeden Fall, wie schon geschrieben, auch immer noch links anlegen (es sei denn, es kommt irgendwann gar nichts mehr).
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen