Suchen Menü

Nächtliches Stillen

Hallo, ich habe mittlerweile die zweite Nacht hinter mir, in der meine Kleine jede Stunde nur manchmal alle 2 Stunden kommt. Für mich nicht sonderlich erholsam, da ich ja nie mehr als eine 3/4 Stunde am Stück schlafen kann. Während des Tages will sie ja auch nur alle 3 Stunden gestillt werden.
Mit 3 Monaten war zumindest ihre erste Schlafphase länger, so von 20:00 bis 2:30 Uhr. Einige Wochen danach hat es sich wieder auf 3 Stunden eingependelt. Das war ja alles ok - aber das ...
Ich bin mir sicher, dass ich genug Milch habe - also an dem kanns nicht liegen. Könnte das das erste Anzeichen des Zahnens sein? Wie sehen sie das?
Liebe Grüße und schönen Feiertag
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Stillen

Info vergessen: Meine Kleine ist 5 Monate

Re: Nächtliches Stillen

Hallo Barbara, du vermutest richtig. Das sind sicherlich die ersten Anzeichen vom Zahnen. Es kann dann sogar vorkommen, dass die Kinder stündlich gestillt werden wollen, da sie in der Leichtschlafphase vor Schmerzen aufwachen und sich nur durch Ansaugen an der Brust beruhigen. Getrunken wird dabei meist nicht viel, sondern eher nur richtig angesaugt und nach ein paar Schluck wieder eingeschlafen.
Diese Phase kann 3 Tage oder 3 Wochen dauern, das ist total verschieden. Schnuller, Flasche oder so würden nichts nützen, da sich dort beim Saugen kein Unterdruck bildet und der Schmerz nicht verschwindet.
Evtl. kannst du deinem Kind homöopathische Kügelchen Chamomilla D6 3 x täglich 5 St. geben. Oder du besorgst dir in der Apotheke "Osanit" Kügelchen. Sind speziell für die Zahnungsphase. Ansonsten heißt es: Abwarten und die Ohren steif halten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen