Suchen Menü

Muttermilch zwar gehaltvoll aber nicht sättigend?

Meine Tochter (13 Wochen) trinkt alle zwei Stunden eine Seite. Zu mehr ist sie mit oder ohne Pause nicht zu bewegen. Für zwei Stunden ist sie dann auch satt. Allerdings schläft sie zwischen zwei Stillen immer eine halbe Stunde, nie länger. So richtig ausgeschlafen ist sie dann aber noch nicht, sie kann aber auch nicht länger schlafen.
Kann das an der Muttermilch liegen? Und wenn ja, was kann ich machen. Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen. LG, Birthe
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch zwar gehaltvoll aber nicht sättigend?

Es gibt Kinder die alle zwei Stunden ihre Mahlzeit brauchen. Wie schläft sie denn nachts? Und wie nimmt sie zu?
Viele Grüße,
Christine

Re: Muttermilch zwar gehaltvoll aber nicht sättigend?

zunehmen tut sie wunderbar und nachts kommt sie so zwei mal. Aber warum schläft sie tagsüber so oft und dann halt nur immer 30 Minuten? Wundert mich wirklich...

Re: Muttermilch zwar gehaltvoll aber nicht sättigend?

Auch das mit dem Schlafrythmus ist unterschiedlich bei den Kindern. Der wird sich im laufe der Zeit auch noch mehrfach ändern. Auf jeden Fall hört es sich so an, daß Deine Milch vollkommen richtig ist für sie.
Viele Grüße,
Christine

Re: Muttermilch zwar gehaltvoll aber nicht sättigend?

Also, wenn die Nacht ruhiger ist, kann es nicht an der Milch liegen. Die ist in der Nacht nicht anders zusammengesetzt.Es kann sein, dass sie einen Wachstumsschub hat. Manchmal kann man die Zeiträume zwischen den Mahlzeiten etwas "strecken". Jeder Mensch hat einen anderen Rhytmus, auch Babys.Ist sie denn tagsüber quengelig? Übermüdet?

wo fängt übermüdet an? ->Fr. Grein

Sie gähnt halt sehr schnell wieder und reibt sich die Augen. Und dann fängt sie auch an quengelig zu werden. Die Zeiträume zwischen den Mahlzeiten zu strecken wurde mir auch schon gesagt, manchmal geht das auch ganz gut, aber dann hat sie beim nächsten oder übernächsten mal auch schon nach 1 1/2 Stunden wieder Hunger. Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich sie dazu bringen kann beide Seiten zu trinken? So vom Logischen her müßte das dann ja auch länger reichen.

Re: wo fängt übermüdet an? ->Fr. Grein

Also entweder wickelt man sie wieder wach nach der ersten Seite, oder man verkürzt drastisch die Trinkzeit, damit sie die Andere auch noch nimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen