Suchen Menü

Mutation zur Schnelltrinkerin?

Sorry das war wohl die flacshe Taste...
Also,meine Tochter Mariko ist 4.5 Monatte alt. Bis jetzt hat es beim Stillen eigentlich kaum Probleme gegeben. Sie hat immmer recht lange ,an jeder Seite so 15-20 Minuten,
getrunken. Dies hat sich in den letzten Tagen immer mehr verkürzt. Heute hat sie mal gerade 5 minuten auf einer Seite getrunken , dann den Kopf weggedreht und zu schreien angefangen . Sie lies sich nur mit Mühe an die andere Brust anlegen und trank dort auch mal gerade 5 minuten und hörte dann wieder mit lautem Geschrei auf. Heute Mittag hab ich danach nochmals Mumi aus der Flasche angeboten welche sie auch gerne annahm (so ca.80 ml).
Kann sie denn schon nach so kurzer Zeit schon satt sein? Oder schmeckt Ihr dIe Mumi nicht mehr? oder findet sie es vielleicht zu anstrengent?
Vieln Dank für eine Antwort
Simone
Bisherige Antworten

Re: Mutation zur Schnelltrinkerin?

Hallo Simone,
ich vermute, dass dein Kind die gleichen Probleme hat wie oben schon mal geschildert. Das ist der Link zu meiner Antwort. Es kann aber auch schon sein, dass dein Kind in 5 Minuten schon satt ist. Meiner ist auch ein Schnelltrinker, weint aber nicht, sondern hört einfach auf, wenn er satt ist. Ich denke du wirst hier eine Antwowrt finden: http://kind.qualimedic.de/F-1744604.html
Gruß++

Re: Mutation zur Schnelltrinkerin?

Hallo, wahrscheinlich trinkt dein Kind jetzt sehr viel effektiver und ist daher schneller fertig. Da es aber noch sein Saugbedürfnis nicht gestillt hat, wird es wütend, wenn es noch schlucken muß, obwohl es das eigentlich gar nicht mehr möchte. Nicht mit GEwalt anlegen. WEnn das Kind aufhört zu trinken, ist das o.k.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen