Suchen Menü

Muß vom Doc aus ganz schnell abstillen!

Hallo ihr Lieben!
War heute Morgen beim Hautarzt,weil ich am Wochende zwei kreisrunde Kahlstellen am Kopf festgestellt habe.:-((
Jetzt meinte der Arzt ich soll so schnell wie möglich abstillen(am besten lieber heute als Morgen),da ich dringen mit Kotison(schreibt man das so?)behandeln muß.
Aber ich will alles,nur nicht abstillen.Unsere Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und ich wollte sie 6 Monate voll stillen,und dann solange sie möchte.
Ich aknn mir zwar vorstellen etwas weniger zu stillen,aber der Arzt meinte ich MU? ganz aufhören,da das Kortison in die Muttermilch übergeht.
Stille ich aber nicht ab,würde ich wahrscheinlich Psychische Probleme bekommen,da ich ganz schnell noch mehr Haare verlieren werde.Und so jung und schon ne Glatze,und vorallem als Frau.ich heule ja jetzt schon wenn ich in den Spiegel schaue.
WAS SOLL ICH NUR TUN?
ICh will doch unserer Maus nicht einfach die Brust entziehen.Und vorallem nicht ganz.Ich weiß auch gar nicht wie das mit dem Fläschchen geben geht.Und so schnell abstillen kann ich ja auch nicht.
Bitte könnt ihr mir Tipps geben.Wenn ich mit dem abstillen nicht bald anfange,kann ganz schnell zur Glatze werden meint der Arzt.
Was brauche ich für Pulver?
Und wie stille ich schnell ab?
Und wie oft muß ich eigentlich füttern,usw.
Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen!
GLG von einer ganz traurigen Mona
Bisherige Antworten

Re: Muß vom Doc aus ganz schnell abstillen!

Hallo Mona!
Mit Abstillen hab ich noch keine Erfahrung...aber eine Frage: Mußt Du das Kortison länger nehmen oder nur 1W oder so? Wenns nicht lange ist, dann würde ich abpumpen und die Milch verwefen und Fläschchen geben - für den Zeitraum der Einnahme. Ich weiß das würde ziemlich anstrengend werden (hab Erfahrung damit, da ich die ersten 4 W auch abpumpen mußte). Aber wenn Du den festen Willen des Stillens hast....
Noch ne Frage: Ist es sicher, daß Kortison schadet??? Ich habe in der SS 3x2 Lungenreifungen bekommen und das ist meines Wissens auch Kortison und während der SS sind die Sachen doch noch gefährlicher, oder????
Ich würde mir einfach nochmal von einem anderen Arzt ein Urteil holen (vielleicht gibts ja auch Alternativen)!!!
Kopf hoch, wird schon werden....Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es eine andere Lösung als Abstillen gibt!!!!!!!!!
*Dichganzfestdrück*
Alles Liebe
Tanja mit Klein Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen