Suchen Menü

Muß sie denn nachts trinken? (4 Mon.)

Ich frage mich immer wieder, ob Henrike nachts wirklich Hunger/Durst hat oder es eine Angewohnheit geworden ist, gg. 2Uhr nochmal eine Seite zu trinke und weiter zu schlafen und gg. 4Uhr die andere und weiter zu schlafen... Überhaupt sind die Stillabstände ultrakurz (1-2Std.). Soll ich etwas ändern? Ich will noch mind. 2 Mon. Voll stillen wg. Allergievorbeugung (hatte selbst als Kind Neurodermitis). Aber Henrike wiegt schon 7.500g. Reicht ihr die Milch nicht mehr??? Soll ich so weiter machen??? HILFE!
Katja
Bisherige Antworten

Re: Muß sie denn nachts trinken? (4 Mon.)

Hallo Katja,
bei Luca (4,5Monate) ist es im Moment das gleich. Ich will auch 6 Monate voll stillen, doch es ist nun sehr anstrengend mit ihm( gerade nachts alle 1-2 Std.).
Ich hab nun auch oft das gefühl bei mir ist absolut nix mehr zu holen und er will trotzdem noch weitertrinken.
Vielleicht ist es ja auch nur wieder ein Wachstumsschub, na ja ich will auf jeden fall noch bis zum vollendeten 5 Monat ohne beikost aushalten.
Gruss und gutes Durchhaltevermögen, Sabine

Re: Muß sie denn nachts trinken? (4 Mon.)

Hallo, reichen tut deine Milch ganz sicher. Das Problem in diesem Alter ist nur, dass tagsüber alles sehr interessant ist und daher nur das Nötigste getrunken wird. Aus diesem Grund muß nachts eben der Rest geholt werden, da ist es ja ruhiger und nicht so interessant rundherum. Diese Phase legt sich wieder, kann aber etwas andauern. Ist aber eine ganz normale Entwicklung beim Kind!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen