Suchen Menü

Muß ich mich genau nach der Uhr richten??

Hallo!
Ich habe scheinbar noch die normalen anfänglichen Ängste etwas falsch zu machen...
Mein Sohn ist 3 Wochen alt, hat sich auch bis jetzt gut entwickelt. Alle 3-4Std möchte er an die Brust, ist aber so schnell wieder sattDi erste Seite schaffen wir 10 Min. dann wickel ich ihn wiedr "wach" und die 2. Seite schafft er dann nur noch 6-8 Minuten, bis er wieder zufrieden einschläft. Ist das zu kurz??? Seine Windeln sind stets gut gefüllt und nass! Kann es sein, dass er einfach ein schneller Trinker ist? Ich lese immer etwas von 20 Min. pro Seite anlegen, würde ich nie schaffen!!
Z.Zt.hat er einen Mundsoor, den wir mit einem Mundgel behandeln, sein Trinkverhalten hat sich dadurch nicht verändert, aber meine Brustwarzen fangen an zu brennen, was kann ich vorbeugend tun, dass sie sich nicht entzünden?
Lieben Dank fürs lesen und antworten
Nicole und Leo
Bisherige Antworten

Re: Muß ich mich genau nach der Uhr richten??

Hallo Nicole,
nein, du musst dich nicht nach der Uhr richten. Jedes Kind ist ein Individuum und deiner ist eben ein fixes Kerlchen :-) Du schreibst ja selbst, er ist zufrieden und hat nasse Windeln, also ist alles ok.
Bei Mundsoor musst du unbedingt deine Brustwarzen mitbehandeln, da der Pilz sich sonst auf die Brust uebertragen kann (und wieder zurueck zum Kind). Man kann dafuer das selbe Gel nehmen, finde ich aber ziemlich unangenehm, weil zuckrig und klebrig. Ich habe dafuer eine Creme genommen (Nystaderm Creme). Immer nach dem Stillen die Brustwarze+Hof damit einreiben. Das ganze sollte man auch noch eine Weile weitermachen, wenn der Soor nicht mehr zu sehen ist.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen