Suchen Menü

Mit 6-monatigem Baby Skifahren gehen?

Hallo,
mein Mann möchte unbedingt dieses Jahr mit mir, unseren 2 Söhnen und einem befreundeten Paar mit gerade einjähriger Tochter Ski fahren gehen. Unsere Kinder sind 2,5 Jahre und 5 Monate alt. Ich stille den Kleinen noch voll, wollte zum Zeitpunkt der Reise (dann ist er gut 6 Monate alt) mit Beikost beginnen.
Eigentlich habe ich gar nicht so viel Lust zu dem Urlaub, da ich denke, dass ich immer für den Kleinen da sein muss. Und natürlich auch für den Großen, der ja nur herumrutschen kann und der zu mir auch bei allen neuen Erlebnissen die größere Bindung hat. Wir würden fast mitten im Skigebiet wohnen, so dass ich mich auch mal für 2 Stunden zum Skifahren "abseilen" könnte, während mein Mann oder unsere Freunde auch mal unsere Kinder sitten. Der Kleine beruhigt sich allerdings derzeit NUR bei mir - nicht einmal bei meinem Mann. Ich sehe das aus meiner jetzigen Warte eher als Stress an. Stillen, an- und ausziehen, ständig aufs Handy-hören, An- und Abreise, für 5 Tage noch von Köln bis zum Brenner nach Italien runterfahren?
Mein Mann macht mir deshalb Stress - bin ich da zu "mama-mäßig" und spießig drauf? Zu unflexibel? Wie seht Ihr das? Ist die Höhe eigentlich ein Problem für den ganz Kleinen?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Mit 6-monatigem Baby Skifahren gehen?

Hallo Kathrin,
verstehe Dich, aber vielleicht ist die andere Umgebung für den Kleine auch interessant. Außerdem hat der Papa dann auch mal mehr Zeit für ihn?
Wir waren mit unserer 7 Monate alten Tochter in den Bergen (allerdings nicht so hoch). Ich habe sie im Urlaub allerdings weiter gestillt und erst danach mit Beikost angefangen. Denn Streß wollte ich mir im Urlaub nicht machen, besonders da es auch zu Umstellungsschwierigkeiten kommen kann. Das Stillen hat auch super geklappt.
Nur das Liftfahren habe ich mit meiner Tochter nicht gemacht -> der Kinderarzt hat mich darauf hingewiesen, daß der Druckunterschied für die Kleinen enorm ist und es irrsinnig in den Ohren weh tut,weil der Lift einfach zu schnell ist. Wenn man aber hoch geht, ist es kein Problem.
Frag doch eventuell beim KiA nach, was er zu längerem Aufenthalt in größerer Höhe meint.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen