Suchen Menü

Mir vergeht langsam der Appetit!

Hallo,
es wird immer schlimmer - ich kann nichts mehr essen oder trinken, ohne dass Simon sich den Hals verrenkt, wenn er der Gabel oder dem Glas bis zu meinem Mund nachschauen muss. Flehentlich hebt er beide Händchen und greift nach allem, was sich Richtung Mund bewegt.
Ich wollte unbedingt noch 4 Wochen voll stillen (wegen ND-Risiko), abe langsam frage ich mich, ob er nicht schon zu großen Hunger auf was "Handfestes" hat.
Wie seht Ihr das?
LG,
Inez
Bisherige Antworten

Re: Mir vergeht langsam der Appetit!

leider hast du nicht geschrieben, wie alt deine maus ist... aber ganz ehrlich so eine gewisse kompetenz bezüglich essen haben die kleinen schon und du mußt ja auch nicht gleich abstillen... wie hoch ist denn dein/euer risiko... eigentlich ist es ein sehr schönes gefühl, wenn die kinder selber signalisieren, dass der nächste schritt im leben zu tun ist außerdem bedeutet das interesse nicht, dass es mit der beikost ab sofort perfekt klappt... viel glück

Re: Mir vergeht langsam der Appetit!

Hi!
Simon ist jetzt 20 1/2 Wochen, und sein Papi hat ND, der Kleine also ein Risiko von 30 - 60 % (jeder sagt was anderes!)
LG,
Inez

Re: Mir vergeht langsam der Appetit!

Hallo,
ich hab den Tipp bekommen, meiner Tochter in so einem Fall ein Stück Reiswaffel zu Lutschen zu geben (ohne Salz oder andere Zutaten), das hilft zumindest soweit, dass wir in Ruhe essen können. Sie ist 6,5 Monate, wird sonst voll gestillt und Beikostversuche waren bisher eher unbefriedigend für alle Seiten, also ich habs auch nicht eilig!
LG, Christiane

Re: Mir vergeht langsam der Appetit!

Hallo Inez, das kann ganz schön ans Gemüt gehen. Aber bist du sicher, dass es nicht nur Nachahmung ist? Ist in diesem Alter stark ausgeprägt. Die würden, wenn du es auch in den Mund steckst, auch in Seife beißen. Gibt ihm doch vielleicht mal einen Plastikeierbecher mit ein paar Tropfen Wasser drin. Den kann er dann selbst zum Mund führen. Oder gibt ihm mal ein Plastiklöffelchen zum spielen. Dann kann er dich auch nachahmen. Vielleicht hilft`s.
LG

Re: Mir vergeht langsam der Appetit!

Hallo Karin,
ich hab so 'nen 1/2 Liter-Plastikbecher (durchsichtig), den ich immer zum Trinken nehme (geht einfach mehr rein!), auf den ist er ganz gierig. Hin und wieder hab ich ihm etwas Wasser oder Tee darin gegeben: er schluckt schon richtig, schleckt nicht nur rum, auch wenn noch ein bisschen daneben geht. Und er verlangt solange danach, bis er genug erwischt hat. Er ist wirklich fuchsteufelswild auf "richtiges" Essen und Trinken. Wäre es wirklich sehr schlimm, wenigstens mal ein bisschen Pastinakenmus o.ä. auszuprobieren?
LG,
Inez

Re: Mir vergeht langsam der Appetit!

Hallo Inez, wenn du wirklich ganz langsam vorangehst und er absolut so gierig ist, kannst du ja mal probieren, ob er was davon (Patinakenmuß) ist. Ich würde halt eben an deiner Stelle die Lebensmittel nacheinander sehr langsam einführen,damit die Allergiegefahr wirklich so klein wie möglich gehalten wird.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen