Suchen Menü

Milchzucker

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Bei den Getreidebreien zum Anrühren steht immer dabei, dass man Milchzucker untermischen sollte. Muß man den Milchzucker untermischen, oder kann man den untermischen? Da mein Mann und ich beide Allergiker sind, wollte ich meine Tochter im ersten Jahr ohne Milchprodukte ernähren. Oder zählt Milchzucker nicht zu den Kuhmilchprodukten? Warum sollte er überhaupt mit in den Brei? LG und vielen Dank schon mal für die Antwort, Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Milchzucker

Hallo! Was genaues zu Milchzucker kann ich Dir leider nicht sagen, aber er wird aus Kuhmilch gewonnen und ist ein Energielieferant.
Könntest Du nicht MuMi zum Anrühren verwenden? Damit kannst Du das Problem ganz umgehen, MuMi enthält ja auch Milchzucker (halt den menschlichen).
Ich versuche (da auch Allergikerin) im ersten Jahr alle Milchprodukte und glutenhaltige Breie zu vermeiden. Da meine Zwergin sowieso ein Breimuffel zu sein scheint werden wir wahrscheinlich eher mit Fingerfood beginnen.
LG, Angi

Re: Milchzucker

Hallo, danke für Deine Antwort. Momentan mache ich den Brei auch mit MuMi an. Ich musste anfangs abpumpen, da meine Kleine zu schwach war, um von der Brust zu saugen. Ich habe daraufhin so viel Milch bekommen, dass ich ständig eingefroren habe. Nach 6 Wochen fing sie an, doch bei mir zu trinken. Jetzt habe ich noch einiges an Milch im Gefrierschrank. Die verwende ich jetzt. Wenn die allerdings weg ist, werde ich HA-Milch für den Brei verwenden. Abpumpen möchte ich nicht mehr. Erstens steigert es wieder die Milchprodukton und zweitens tut das auf Dauer meiner Brust weg, obwohl ich eine elektrische habe. Danke noch mal und LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen